Hilfe...
...ich bin gerade dabei, mich übelst in einen Arbeitskollegen zu verlieben. Er hat Mitte Februar bei uns angefangen, und obwohl wir in einer Abteilung sind, haben wir null Berührungspunkte, was die Arbeit angeht. Das wird sich auch nicht ändern, da er thematisch etwas völlig anderes macht.
Bleiben also Mittagessen und Kaffeepausen. Er ist 6 Jahre älter als ich und (so zumindest mein letzter Stand) Single. Ich hatte bis vor einigen Wochen einen Freund, das weiß er auch, aber es war eine kurze, schmerzlose, vom Zeithorizont kaum nennenswerte Geschichte.
Er ist so ein Typ, der eben mit _allen_ Frauen ein wenig flirtet, auf eine unaufdringliche, nette Art und Weise. Mit meiner verheirateten Kollegin & Freundin (2 Kinder) ebenso wie mit mir.
Manchmal ist er aber auch total distanziert. Heute zum Beispiel :-(
Wir haben nie außerhalb der Arbeit miteinander zu tun gehabt, nur mal kurze Mails hin und hergeschickt, meist nicht der Rede wert und über unverfängliche Themen. Oft ging es von mir aus.
Vorletzte Woche fragte er mich, ob ich mit ihm ins Stadion gehen mag, und ließ sich bei der Gelegenheit auch meine Nummer geben. Klar wollte ich, und es war ein super Tag mit anschließendem Kneipenbesuch - vielen tollen Gesprächen, hauptsächlich zwischen uns beiden, obwohl auch andere Leute dort waren, die er wohl zumindest flüchtig kannte (ich nicht). Er erwähnte direkt das nächste Heimspiel. Freitag hörte ich, dass meine Lieblingsband in der Stadt ist und schrieb ihm eine SMS, ob er mitkommen mag (ich wusste, dass er die Musik früher viel gehört hat). Wohl ziemlich überfallsmäßig, denn er schrieb nur sehr knapp zurück, er sei abends auf einer Party. :-( Er hatte mich letzte Woche gefragt, ob ich das Auswärtsspiel mit ihm in irgendeiner Kneipe schauen mag, hat das dann aber nicht mehr angesprochen (das Spiel war aber am Samstag und wir waren eigentlich von Sonntag ausgegangen.)
Ich bin total verwirrt. Dass er blendend aussieht und (meiner Einschätzung nach) jede haben könnte, macht es mir nicht leichter... auf der einen Seite ignoriert er mich manchmal fast, dann bringt er mir wieder Bücher mit (wir haben offensichtlich einen sehr ähnlichen Buch- und Filmgeschmack), schickt mir Fußballlinks,...
Aber wenn man einen "Fußballkumpel" sucht, wählt man dann ausgerechnet eine Frau?! ;-) Oder will er mir "nur" die Stadt zeigen (ich wohne noch kein ganzes Jahr hier..)? Andererseits weiß er, dass ich hier schon viele Leute kenne und nicht gerade vereinsame.
HILFE! :-( Was kann ich tun - oder nicht tun?!