Hallo zusammen, ich habe hier in den letzten Tagen viel zur Wohnungssuche gelesen und dabei kam mir immer wieder mein ( inzwischen langjähriges) Problem in den Sinn. Vielleicht habt ihr gute Ideen oder etwas ähnliches erlebt. Wir wohnen in einer EFH-Siedlung, in der vorwiegend ältere Häuser stehen, deren Bewohner schon seit Jahren die Eigentümer sind. Zwischendrin stehen einige Neubauten, die von jüngeren Familien bewohnt werden, aber eher wenige. Unser "Gegenüber" ist ein totales Ekel, bis vor einem halben Jahr nutzte er das Grundstück nur gewerblich (Frisör), aber jetzt wohnt er auch hier und das Elend nahm seinen Lauf. Er tut so, als wäre er für die gesamte Straße verantwortlich. Auf der Höhe seiner Straßenfront hat er Eisenstangen eingebuddelt, nur damit niemand dort parkt. (Kein Halte- oder Parkverbot)Wenn sich ein "Unkundiger" trotzdem dorthin stellt, wird er/sie auf das übelste beschimpft.Unsere Freunde fragen und schon immer vorher, wo sie parken sollen. Wenn jemand seiner Meinung nach schneller als Schrittgeschwindigkeit fährt, wird er beschimpft oder mit Sandklumpen beworfen. Ganz übel tritt er Kindern/Jugendlichen gegenüber auf, meine Jungs werden angemacht, wenn sie mit dem Fahrrad zu doll bremsen, weil Sand (keine befestigte Straße) aufgewirbelt wird! Die beiden (15/18 Jahre) sind voller pubertärer Rachegedanken!!! Sobald jemand seine Bäume stutzt, ruft er beim Amt an und man hat wenig später Besuch und muss sich rechtfertigen. Feige ist er ohne Ende, sieht er mich mit meiner kleinen Tochter allein, gibt es entsprechende Bemerkungen z.B. ich bin beim Fensterputzen, sein Spruch:"Hoffentlich klatschte runter, das wäre ein Spass!" Sobald mein Mann dabei ist, ignoriert er uns.Anfangs suchte ich noch das klärende Gespräch, aber leider umsonst! Alle übrigen, unmittelbaren Nachbar haben sich um des lieben Frieden willens abgefunden und akzeptieren seine "Regeln", mich macht das wütend. Sobald eine freilaufende Katze (und unsere ist Freigänger) sein Grundstück betritt, schießt er mit einem Luftgewehr!Nicht mal Werdandi mit ihren Leckerlis hätte eine Chance! Habt ihr vielleicht die eine oder andere gute Idee? Ich habe mir schon so oft gewünscht, mal einen von seinen Sandklumpen abzukriegen um Anzeige erstatten zu können. Auch die ganz boshaften unter euch sind gefragt!!!
Danke und nachbarschaftsfreundliche Grüße!