> Sie suchen eine Wohnung, junge Frau (danke!)?
Ach was selbstständig sind sie? Nein, vielen Dank, das ist uns zu unsicher!
Ach, sie haben gute Umsätze? Das ist schön für sie! Hoffentlich bleibt das so, man kann ja heutzutage nie wissen. Ach und - viel Glück bei ihrer weiteren Wohnungssuche! Sie finden sicher was...<
(X mal gehört)
...Was für ein Pech. Wenn ich das vor einem Jahr gewusst hätte...
Ich wäre Kunde beim Arbeitsamt geblieben...
Doch, dann müsste ich nur ab und an ein paar Stunden im Amt sitzen und nicht 10 Stunden am Tag schuften. Schade. Zu spät. Ich habe mich leider dafür entschieden zu ARBEITEN!
...Ist ihre Wohnungseinrichtung vollständig bezahlt?
(Fragebogen Hausverwaltung)
...noch nicht vollständig, es tut mir leid, mein Eierkocher ist noch nicht abbezahlt
(36 Monatsraten). Das ist aber das einzige. ich schwöre. Der Rest meiner Einrichtung ist von IKEA, sollte das von Interesse sein. Bezahlt. Vollständig.
Außerdem besitze ich 12 Rouladennadeln, obwohl ich nie Rouladen esse. Und 12 schon gar nicht. Diese sind vollständig bezahlt (bar). Darauf bin ich sehr stolz.
Besitzen sie ein Fahrzeug? Auto, Moped, Fahrrad? Wenn ja, wo soll dieses abgestellt werden?
(Fragebogen Hausverwaltung)
Ja, leider ein Fahrrad. Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, wo ich mein Fahrrad abstellen werde. Vielleicht schmeiße ich es auch weg und fahre Bus. Dann muss ich es gar nicht mehr abstellen.
SCHUFA-Auskunft? Kein Problem, habe ich für sie schon eingeholt...
> Nein, die holen wir selbst ein, nur so können wir sicher sein, dass wir eine korrekte Auskunft erhalten. <
Bitte, von mir aus auch das...
Tut mir leid. Ich finde das alles völlig unnormal...
Ich möchte nur eine verdammte
W O H N U N G in Berlin mieten und nicht ins Pentagon ziehen...
Toffi (total genervt)