Ich lebe mit meinem Baby alleine und habe ein Problem. Ich leide an schwachen Depressionen. Lange Therapie habe ich hinter mir. Medikamentöse Behandlung wurde mehrmals abgelehnt, da Depressionen nicht stark genug sind. Nun habe ich mit den ganzen Symptomen zu kämpfen: Antriebslosigkeit, Schwermut, Traurigkeit. Aber alles eben in Grenzen. Ich habe zur Zeit das Gefühl, dass ich mein Kind dadurch versaue. Es braucht doch eine Mutter, die ihm Optimismus, Fröhlichkeit vermitteln kann. Ich hingegen bin oft schlecht drauf. Trotz aller erdenklichen Versuche das zu ändern, wie z.B. Sport, positives Denken, geht es mir oft schlecht.
Dann kommt noch hinzu, dass ich denke deshalb auch von männlicher Seite abgelehnt zu werden. Ich habe gerade jemand kennengelernt, er war so unglaublich nett zum Baby, war mir eine so unglaublich große Hilfe. Dann sagte er einmal ich würde oft traurig wirken, danach habe ich mich wirklich so mies gefühlt! Er hat danach noch von Zukunft gesprochen, trotzdem meldet er sich jetzt nicht mehr. Ich habe Angst, dass ein Mann meine Schwäche nicht akzeptieren kann, Ach ich bin so verzweifelt.