Hallo
Hoffe es interressiert sich jemand für meinen Beitrag und kann mir Rat geben.
Die Sache ist so. Seit sieben Jahren wohnen wir in unserer Mietwohnung. Es gab noch nie Probleme hier. Eigentlich auch nicht mit unserem Vermieter. Wir waren zwei Parteien hier im Haus und haben uns immer super verstanden. Jetzt ziehen die über uns aus und neue ein. Das eigentliche Problem ist, dass wir ein Auto abmelden mussten und es noch auf dem Grundstück steht. Wir bekamen einen ziemlich doofen Brief, worin stand, dass wir unseren "Schrottplatz" entfernen lassen sollten. Darf er einem das verbieten einen unangemeldetes Auto auf dem Hof stehen zu haben? Außerdem will er jetzt selbst jemanden rufen, der das Auto abholt.
Außerdem gibt es jedes Jahr das Problem mit unserem Garten. Im Mietvertrag wurde nicht vereinbart, dass wir den Garten zu machen hätten. Wir mähen den riesen Rasen, kehren den riesen Hof und wenn mal zu spät Unkraut gezupft ist, mault er ständig rum. Wir verbringen schon Stunden mit der Grundstückspflege. Ich muss auch sagen ich war noch nie so ein Gartenfreak. Hab nicht so viel Ahnung, kaum Geräte, stochere jedes Jahr mit Messern da rum. Außerdem ist der Garten so undankbar. Einmal im Jahr blüht was und der Rest vom Jahr sieht der Garten aus wie ... Säcke von Rindenmulch haben wir besorgt usw. Ist das unsere Pflicht??????? Unsere Aufgabe den Garten in Schuss zu halten????????
Außerdem geht er, wenn wir nicht da sind in unsere Garage, in unseren Keller und manchmal in unsere Wohnung. In unsere Wohnung ist klar, dass er das nicht darf ohne Erlaubnis, aber so ins Haus????????? Wie sind da denn die Bestimmungen. Genau genommen muss er sich doch vorher anmelden, oder?????
Mein Mann ist handwerklich sehr begabt, er ist sozusagen Hausmeister vom Haus hier. Repariert, legt Fliesen usw. Müssen wir das???????????
Hoffe mir kann jemand Auskunft geben. Ich möchte kein Streit mit ihm. Seh ja auch ein, dass wir alles sauber halten und so, aber ich würde einfach mal gerne Kontra geben. Fühl mich manchmal ein wenig verarscht!
Danke schon jetzt für Antworten. Hoffe es schreibt jemand. Wäre nett.
LG, eifelsternchen