jonny_12159999@ Teddy....
.... Es wurde eine Frage gestellt, Du hast geantwortet, ich habe Deine Antwort kommentiert und meinen möglichen Weg beschrieben....
Dass dieses Thema bei Euch kein Problem darstellt, freut ich für Euch!
Aber Deinen Vorschlag würde für mich persönlich nicht in Frage kommen!!!
Eine Beziehung ist für mich eine gleichberechtigte Sache! Klar, ich überrasche meine Freund auch mal ganz gerne und tu' ihm auch gerne mal den einen oder anderen Gefallen oder greife ihm unter die Arme oder, oder, oder - ohne, dass ich eine Gegenleistung erwarte.
Aber trotzdem muss man in bestimmten Bereichen Kompromisse eingehen! Wenn mir der Haushalt nun supi viel Spaß machen würde und keine Arbeit für mich darstellt, würde ich ihn auch alleine machen.
Tut es aber nicht - also sollte man da einen Kompromiss finden. Da reicht mir nicht die Aussage, dass das Frauenarbeit ist. Und schon gar nicht würde ich meinen Partner wie einen jungen Hund behandeln wollen, damit er auch mal anpackt. Das meinte ich....
>Überall, wo ihr hinkommt, ich meine Kino, Theater oder auch Bekannte nehmt ihr den Zustand so wie er ist. Warum nicht beim Partner, mit dem ihr doch (hoffentlich, die meiste Zeit verbringen wollt?<
Kino, Theater mit den Eigenschaften des Partners zu vergleichen...? Geht nicht.... jedenfalls fehlt mir da die Fähigkeit zu.
Bekannte => mit denen lebe ich nicht unter einem Dach und muss auch nicht mit ihnen meinen Alltag managen.
Dementsprechend kann ich hier mit Deiner Aussage auch nicht viel anfangen.
Auf einander zu bewegen geht meine Meinung nach auch (nur) über Gespräche und Kompronisse, wo wir wieder am Anfang wären...
Manche Angelegenheiten lösen für wegen gleicher Aufassung von alleine, bei anderen muss man einen Weg finden....
LG
Pluster