Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat.
Ich (21) bin seit über 2 Jahren mit meinem Freund (24) zusammen und wir wohnen auch schon seit fast 2 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung. Eigentlich sind wir das "Traumpaar". Und wenn wir uns nicht gerade streiten, sind wir das auch.
Nun haben wir ziemlich oft Meinungsverschiedenheiten, die oftmals zum Streit führen.
Vorweg möchte ich sagen, dass wir letztes Jahr eine ziemlich krasse Phase durchgemacht haben, in der wir uns fast tagtäglichen gestritten haben...aber keine normalen Streitereien, die es in jeder Beziehung gibt. Nein, es sind Teller geflogen, Schimpfwörter wurden an den Kopf geknallt und als ob das nicht reicht, sind wir aufeinander losgegangen wie Tiere.
Ich habe sehr oft meine Sachen gepackt und wollte ausziehen, doch die Liebe war zu stark, wir haben uns immer wieder ausgesprochen, uns vertragen und geschworen, soetwas nie wieder zu tun.
Seit etwa einem Jahr haben wir unsere Streitereien mehr oder weniger im Griff, klar wirds lauter und machmal fallen auch verbale Ausdrücke, die nicht sein sollen, aber ich habe immer drüber hinweg geschaut, um es nicht wieder zum Eskalieren zu bringen.
Gestern hatten wir wieder eine kleine Auseinandersetzung, die wirklich nicht der Rede wert ist....aber es kam zur Diskussion.
Schließlich fielen wieder Kraftausdrücke, die ich einfach nicht mehr schlucken konnte.
Ich habe zu ihm gesagt er solle abhauen, was er sich natürlich von mir nicht sagen lässt.
Er hörte nicht auf mich zu beschimpfen und spuckte mir sogar ins Gesicht.
Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm eine Ohrfeige gegeben.
Dann ist es so gekommen, wie es kommen musste:
Er sagte, dass er mir letztes Mal (vor einem Jahr, nach unserem letzten krassen Streit) schon gesagt habe, dass es die letzte Ohrfeige war, die ich ihm gegeben habe und ging dann auf mich zu.
Wir haben uns einfach nur noch geprügelt, sind übereinander hergefallen und haben fast das ganze Wohnzimmer zerstört, so haben wir gekämpft.
Ich bin ratlos und weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich liebe diesen Mann, aber ich halte es einfach nicht mehr aus.
Einserseits will ich ihn verlassen, weil das nichts mehr mit Liebe und Beziehung zu tun hat, aber andrerseits haben wir so viel gemeinsam erlebt und ich möchte diese 2 1/2 Jahre nicht einfach hinter mir lassen, zumal wir schon so viele gemeinsame Zukunftspläne hatten. Seine Familie ist meine geworden und mir würde es das Herz brechen alles aufzugeben.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielleicht habt ihr soetwas ja schon selbst erlebt und könnt mir Tipps geben.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Gloria