Hallo,
ich hoffe hier gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann.
Ich bin in einer ziemlich verzweifelten Lage.
Kurz zusammengefasst:
Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, im Herbst hat er mir sogar einen Heiratsantrag gemacht und wir wollen eigentlich diesen Sommer heiraten.
Nun kam es zu einem heftigen Streit, in dem wir beide(!) körperlich wurden. Wäre es das 1. Mal, hätte ich gesagt, dass war ein dummer Fehler, den wir nie wieder machen dürfen! Aber leider ist das schon oft vorgekommen (ca. 7 mal) und ich habe mir jedesmal geschworen beim nächsten Mal einen Schlussstrich zu ziehen.
Zu den Details:
Wir haben uns gestritten, ich war bockig und hatte schließlich (nach20 min) auch keine Lust mehr weiter zu diskutieren/streiten und sagt ihm , dass ich eine Pause brauche. Er will das nie akzeptieren, sondern will die Sache sofort. Ich bräuchte die Ruhe aber um runter zu kommen und mir klar zu werden, was eigentlich passiert ist. Danach könnte ich wieder auf ihn zugehen und mich bei ihm entschuldigen.
Aber er zwingt mich dann weiter mit ihm zu sprechen, in dem er mir Sachen wegnimmt, von denen er weiß, dass sie mir was bedeuten (mein neuer Laptop, mein Smartphone,) und droht sie kaputt zu machen. Als Gegenwehr nehme ich mir dann was von ihm und sage er soll mein Laptop o.ä. rausrücken. Tut er aber nicht. Also versuche ich es mir selbst zurückzuholen. Er stellt sich mir in den Weg und legt es damit absichtlich drauf an, dass ich körperlich werde. Ich versuche ihn erst wegzudrücken, aber ich habe keine Chance gegen ihn. Ich bitte ihn immer wieder mich durchzulassen, aber darauf reagiert er nicht. Also versuche ich ihn wegzuschubsen. So fängt die Rangelei meist an. Die entwickelt sich dann immer heftiger. Ich kratze, trete und boxe, er währt es ab. Wenn ich dann mal treffe, tritt/boxt er zurück (aber nie ins Gesicht). Es geht dann meißt nicht mehr um die Gegenstände, sondern darum, dass ich ihn nur noch aus dem Zimmer raus haben will, um dann abschließen zu können, um dem ein Ende zu setzen.
Wir tragen dann beide Blessuren wie blaue Flecken, Kratzer u zerrissene Kleidungsstücke davon.
Früher hatten wir uns noch weniger unter Kontrolle, da hat er mich auch schon mal quer durch die Wohnung über den Fußboden gezerrt (wollte mich vor die Tür setzen), ich habe mich verzweifelt an allem festgehalten, wo ich nur konnte.
Wir versprechen uns hinterher jedesmal, dass das nie wieder passieren darf, aber wie wir gesehen haben passiert es doch wieder.Ich weiß, dass ich diejenige bin, ich ihn schlägt und er sich "nur" wehrt. Er hat es jedoch provoziert und ganz absichtlich darauf angelegt ("na, wie weit wirst du gehen?").
Ich weiß nicht, ob das alles noch im "normalen Rahmen" liegt oder ob das ein Trennungsgrund ist (er würde mich deshalb nie verlassen).Nach dem aktuellen Streit weiß ich auch nicht mehr, ob ich ihn wirklich heiraten soll, oder ob es vielleicht noch viel schlimmer wird, wenn wir erst verheiratet sind?!
Wie schätzt ihr die Situation ein?