Hallo,
Wir terminieren oft Leute für Gespräche für unsere Kunden, buchen die Flüge etc. Sie hat nun einen solchen Menschen "betreut", also Flug hin und zurück gefixt und ihm schriftlich bestätigt.
Nun sagte mir der Kunde, das die Gespräche oftmals länger dauern, wir sollen das bitte bei den Flugbuchungen berücksichtigen, daß also genug zeit bleibt, für Gespräch und die Fahrt zum Flughafen etc.
Nun ist dieser besagte Fluggast etwas zu knapp bemessen, ich habe sie also gebten, beim Reisebüro nachzufragen, ob es denn einen späteren Flug überhaupt gäbe. Da murrt sie schon etwas, macht es aber. So, eine Stunde später geht ein Flug, also bitte ich sie (da sie ja immer mit dem Gast gesprochen hat) ihn anzurufen und ihn erst mal zu fragen, ob ihm das recht wäre, evtl. hat er ja zuhause einen folgetermin oder so...sie meint, nein, sie bestätigt ihm einfach den späteren flug ohne vorher zu fragen, ich sage nein bitte nicht, denn es ist ein wichtiger Gast für den kunden und wenn er nicht später fliegen kann oder will, ist das auch okay, frage ihn bitte..wir können und sollen das ja nicht einfach so entscheiden sondern es ist eine Sache der Höflichkeit...etwas anderes wäre es ja, wenn es nun mal keinen anderen Flug gäbe, klar, aber so ist es ja nicht...
sie motzelt also nur da rum im Weggehen, ich sage, dann lass es halt, ich ruf ihn selbst an, ich habe keine Lust zum Diskutieren...sie wirft mir daraufhin vor, ICH würde diskutieren, dann soll ich es eben selbst machen...sie mailt mir die bisherigen Daten zu mit der Bemerkung: Da, Frau Wichtig...
Das hat mich echt sauer gemacht...ich hab ihr zugerufen, so einen Käse kann sie sich sparen...sie: ja, du kannst dir das sparen...
So, jetzt ist natürlich extrem dicke Luft hier...sie sitz ja nur 10 meter entfernt von mir im Großraumbüro...
Mir stinkt so eine blöde Stimmung, aber mensch, wir sind zwar auch Kollegen, aber es ist schon auch so, daß sie sich mal was sagen lassen kann, ich soll und darf und kann ihr jederzeit Arbeit geben, muß ja auch grade stehen für sie wenn sie was verbockt...
Bei ihr ist es halt so, daß sie jedes mal immer erst mal was zu motzen hat, man kann ihr nichts sagen, sie weiß es anders und besser und wird dann beleidigt, wenn man ihr sagt: mach es aber bitte so!
Ich bin wirklich freundlich, aber jetzt echt sauer...
Wie kriegen wir das nur wieder hin? Soll ich stur sein?
Sie ist ein 25 jähriges Küken, leider gehört sie zu der Sorte StudiumAbsolventen, die das Arbeiten nicht erfunden haben...lieber surft sie im Internet oder mailt mit ihrem Freund...kann man ja auch alles mal machen, jedoch hat die Arbeit Vorrang..aber dazu noch frech...möchte mir von ihr nicht auf der nase rumtanzen lassen möchte.. wir haben auch viel Spaß aber jetzt ist mal Ende!
Aber wie seht ihr das neutral??
Was würdet Ihr tun/Ihr sagen?
Danke!!