hallo alle zusammen,
ich weiß absolut nicht mehr weiter was ich noch mit meinem freund machen soll. hoffe jemand kann mir irgendwelche tipps geben und mir bei meiner entscheidung weiter helfen....
mein freund und ich sind nun fast 1 und nen halbes jahr zusammen. er lief mir vorher bereits 2 jahre hinterher und hatte nie vorher eine freundin. außerdem war er immer extrem eifersüchtig was sich zum glück ein wenig gelegt hat. ich brauche meine freiheiten und lasse es mir nicht verbieten mit anderen männern zu reden oder zu tanzen- ist ja nichts bei. naja auf jedenfall haben wir oft streits aber lieben uns gegenseitig soo sehr! wir können nicht miteinander aber schon lange nicht ohne einander!
das er leicht ausrastet merkte ich nach einigen monaten. zunächst warf er sein handy auf den boden, später flog mal ne pizza durch mein zimmer naja und irgendwann wurde er mir gegenüber handgreiflich. nie mit der faust oder am treten wie das andere im forum schildern, aber das kann man sich jawohl nicht gefallen lassen oder? naja das erste mal war ich selber sehr betrunken und weiß nicht mehr viel davon er meinte sein kumpel wär das gewesen und wollte eigentlich ihn treffen weil er laut wurde. keine ahnung obs stimmt damals hab ichs geglaubt. dann gabs eine ähnliche situation und danach hab ich gesagt er muss zur therapie oder ich mach schluss naja bis er da einen termin gekrigt hatte vergingen natürlich wieder ein paar monate...letzten monat war er nun da und macht sie auch weiter aber irgendwie macht das alles nicht viel sinn glaub ich. dieses wochenende waren wir wieder zusammen los und er ist erneut ausgerastet....anschließend hatte ich nen handabdruck auf der schlulter/rücken. der war auch ne halbe stunde später noch da. und ich weiß zu 100% das er es war und es gibt dafür auch keine entschuldigung! diese vorfälle passieren wenn er getrunken hat ansonsten verstehen wir uns eigentlich super.
nun habe ich keine ahnung ob ich ihn verlassen soll? meine freunde raten mir alle dazu und die familie die teilweise streits mitkriegt natürlich auch. mein menschenverstand sagt auch was überlegst du noch? aber ich kann mich einfach nicht von ihm lösen. ich liebe ihn ja noch so sehr und wir hatten viele schöne momente zusammen. ich habe gesagt ich brauch nun erstmal abstand ....telefonieren wäre kein problem aber ihn sehen will ich erstmal nicht und dann sehen wie sich die dinge entwickeln.
war das die richtige entscheidung? was würdet ihr an meiner stelle tun? ich will ihn doch eigentlich nicht verlieren!
würde mich über eure hilfe oder ein paar tipps freuen ;) vielen dank im voraus!
liebe grüße
julia