Hallo. Ich habe in diesem Forum Beiträge über narzisstische Persönlichkeitsstörungen gelesen und denke, dass auch mein Mann darunter leidet. Jedenfalls ist mir jetzt das Verhalten meines Mannes einiges klarer. Es zeichnete sich bereits am Anfang unserer Beziehung ab indem er meine Privatsphäre nicht beachtete, meine Gegenstände zur Bestraffung zerstörte, meine Vergangenheit (obschon ich nichts zu verbergen hatte) gegen mich verwendete. Nach der Heirat wurde er gewalttätig. Einmal hielt er mir sogar ein Messer an den Hals und dies nur weil ich einen zweitägigen Kurs hatte. Ich habe ihm alles durchgehen lassen. Ich habe ihm sogar sein Gewalttaten entschuldigt in der Hoffnung, dass es nicht mehr vorkommen würde. Tja, das Gegenteil war der Fall, es wurde immer wie schlimmer, bis er ca. alle 14 Tage zuschlug.
Ich habe das alles nun 2 Jahre durchgemacht und mich jetzt zum 4. und hoffentlich letzten Mal getrennt.
Als er mich das letzte Mal nach Hause zurückholte, knüpfte ich dies an die Bedingung, dass ich, wenn er mich nochmals schlägt, beleidigt oder auch sonst in irgend einer Weise nicht respektier, juristische Schritte (Trennung / Strafanzeige) einleiten würde.
Die juristische Trennung habe ich eingeleitet. Das weiss er aber noch nicht. Mit diesem Schritt wird er möglicherweise seine Aufenthaltsbewilligung verlieren. Was auch mit ein Grund war, weshalb ich nicht früher schon juristischen Schritte eingeleitet habe. (ich bin ja so doof. Er tut mir weh und ich schütze ihn)
Nun zu meiner Frage (tut mir leid der Text ist sehr lang geworden):
Er hat mich bisher bei jeder Trennung beschimpft und gedroht mich umzubringen. Was mir derzeit zu denken gibt, ist die Tatsache, dass ich seit mehr als einer Woche nichts von ihm gehört habe. Grundsätzlich ist mir das ja lieber aber ich kann nicht aufhören an das Sprichwort Die Ruhe vor dem Sturm zu denken.
Hat jemand das Selbe erlebt? Was könnte diese Stille bedeuten?