meryl_11921128Warum
triffst du dich dann überhaupt mit Männern? Ich vermute, das war ein verabredetes Blinddate?
Zitat: ich bin etwas in Körpersprache involviert und das heisst.. ablehnung.
Auch auf die Gefahr hin, dass du jetzt denkst, ich will nur auf dir rumhacken: Halbwissen ist, was es ist: Halbwissen. Körpersprache ist viel zu komplex, als dass man in irgendwelchen Bildbänden herumzuschmökert und sich dann für einen angehenden Experten hält.
Verschränkte Arme können auch bedeuten, dass er sich in einer Verteidigungshaltung befindet.
Hast du den guten Mann vielleicht verbal in Enge getrieben?
Warum muss er eigentlich in deinen Augen anbieten, mitzukommen?
Wahrscheinlich schreibt er jetzt mit rotgeheulten Augen in irgendeinem Männerforum, warum du nicht gefragt hast, nachdem er dir trotz seiner zugegebenen Schüchternheit so einen Steilvorlage angeboten hat? Vielleicht wollte er austesten ob es dich überhaupt interessiert, und von deiner Seite kam eher wenig Enthusiasmus?
Und jemanden am Anfang einer Unterhaltung mitzuteilen, man suchen "nur" Bekanntschaft, kann auch als eine ziemlich unsensible Art der Abfuhr deinerseits gewertet werden. Ich würde es jedenfalls als einen knackigen Wink mit dem Zaunpfahl ansehen, wenn mir so etwas gesagt werden würde.
Und dann wartest du noch auf eine SMS?
Schreib ihm und frag, ob du auch kommen kannst, du hättest Zeit und gerade nix vor.
Wenn ja, dann gut, wenn nicht, dann - und erst dann - hättest du eventuell einen Grund traurig zu sein.
Guck nicht immer darauf, was er oder potentielle andere Männer " falsch" machen, sondern achte mal auf DEINE Signale - und ich meine nicht nur die nonverbalen Signale, sondern gerade das, was du von dir gibst (man kann nämlich auch "zwischen den Worten" viel sagen, ist eine typisch weibliche Spezialität) und ob es für ein eher autistisches Männerhirn vielleicht missverständlich und komisch rüberkommen kann.
Also hör auf, dich in Selbstmitleid zu suhlen, Zuneigung und Nähe sind immer auch mit Gefahr verbunden verletzt zu werden, das gilt für dich wie für jeden von uns.
Entweder willst du oder nicht, eine Nicht-verletzt-werden Garantie gibt es einfach nicht.