Ich bin keineswegs eine starke Persönlichkeit. Ich bin schon immer vor Entscheidungen und Konflikten geflüchtet. Lieber eine kleine Ecke, zum Verstecken, als das Rampenlicht. :-(
Mein Partner durfte mich 3 Jahre emotional und mental fertig machen. Er hat jeden noch so kleinen Fehler meinerseits noch größer gemacht. Dennoch habe ich weiter zu ihm gehalten, ihn vor meiner Familie in Schutz genommen, mich ihm angepasst. Warum? Eine meiner größten Fragen. Und sie ist noch immer nicht beantwortet.
Alles, was mich seelisch am Leben hielt waren meine Kinder und das Schreiben.
Erst der Verstand, dann das Herz (denn das liebte ihn trotz der häuslichen Gewalt), trennten sich von ihm. Zur Einschulung meiner Großen waren wir frei.
Möchtest du mir von deinen Erfahrungen erzählen?
Warum ich das frage? Ich möchte ein Buch schreiben. Schonungslos und offen das Thema ansprechen.
Nicht, um mich zu bereichern.
Um anderen aufzuzeigen, wie sich Gewalt äussert. Wozu es führen kann und wo man Hilfe bekommt.
Und ich möchte mein eigenes Verhalten verstehen. Das große WARUM lüften. :-/
Da ich jedoch relativ viel Glück hatte, er mich nie willenlos bekam, ich mir immer ein winziges Stück selber treu blieb und möglicherweise auch, weil ich vieles erfolgreich aus meiner Vergangenheit verdränge, wollte ich euch fragen, wer mir von seiner Vergangenheit erzählen möchte.
Alles bleibt anonym. Es ist nur mein persönliches Interesse, wie es anderen ergangen ist, sofern sie davon erzählen können/möchten.
Es grüßt
AnniCat