Ich bin neu hier auf diesem Forum und wollte euch meine besondere Liebesgeschichte erzählen. Der eine oder andere wird mich zwar verurteilen, für das was ich getan habe, aber Lehrer sind auch keine Maschinen und manchmal kann man nichts gegen seine Gefühle tun.
Zuerst zu mir: Ich unterrichte die Fächer Englisch und Geschichte am Gymnasium und bin eine bei den Schülern sehr beliebte Lehrerin. Den Grund hierfür sehe ich darin, dass ich immer ein offenes Ohr für ihre Probleme habe und sie wissen, dass sie mir vertrauen können.
Vor einigen Jahren, gab es einen Schüler, der sich in mich verliebt hatte. Er war in der 8. Klasse und da ich ihn schon länger kannte, sind mir seine plötzlich sinkenden Leistungen und sein merkwürdiges Verhalten in meinem Unterricht aufgefallen. Nach ein paar Wochen, in denen seine Leistungen kontinuierlich schlechter wurden, habe ich ihn nach einer gebeten da zu bleiben und habe ihn darauf angesprochen. Als er mir dann seine Liebe gestand, war ich im ersten Moment natürlich baff, trotzdem ich habe ihm sofort gesagt, dass ihm klar sein sollte, dass eine Beziehung zwischen uns nicht möglich sei und dass er bitte versuchen solle, sich von seiner Schwärmerei nicht seine Noten ruinieren zu lassen.
Auf seine Antwort, ob ich denn was für ihn empfände antwortete ich wahrheitsgemäß, dass ich ihn als Schüler zwar schätzte, aber keinerlei romantische Gefühle für ihn hegte.
Die Wochen danach mit ihm waren unangenehm und komisch (die Situation war ihm auch sehr peinlich), doch mit der Zeit wurde es wieder normal zwischen uns und irgendwann konnte er konnte mir auch wieder in die Augen schauen. Nach ein paar Jahren war aus dem schüchternen 14-Jährigen, ein gutaussehender, aufmerksamer und charmanter junger Mann geworden, der in meinem Englisch-LK saß. Er hatte während der 11. Klasse ein Austauschjahr in den USA verbracht und sein Englisch dadurch enorm verbessert. Dieser Englisch-LK war auf jeden Fall einer meiner besten Kurse meiner bisherigen Laufbahn als Lehrerin. Ich mochte diesen LK sehr und da das Arbeitsklima so hervorragend war, unternahmen wir als LK manchmal etwas zusammen, z.B schauten wir uns Filme oder Theatervorführungen in englischer Sprache an. Bei einer dieser Gelegenheiten saßen mein Schüler und ich nebeneinander in der Tram, weil wir zufälligerweise fast den gleichen Heimweg hatten und führten ein sehr intensives und anregendes Gespräch, in dem er mir mehr über seine Zeit in Texas erzählte. Er war schon länger einer meiner Lieblingsschüler geworden (ich weiß, man sollte keine Lieblingsschüler haben, aber wie soll man bitte schön verhindern, dass man manche mehr mag als andere?), aber nach diesem Abend sah ich ihn plötzlich mit anderen Augen.
Die nächsten Tage erwischte ich mich immer wieder dabei, wie ich an ihn denken musste und als ich auch anfing, sexuelle Fantasien mit ihm zu haben, habe ich mich sehr geschämt. Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings auch Single und mein Liebesleben so gut wie nicht vorhanden. Nach einer unserer abendlichen LK-Unternehmungen (wir waren zusammen im Irish Pub), waren er und ich alleine auf dem Nachhauseweg und plötzlich war da so eine Situation und ich habe mich tatsächlich dazu hinreißen lassen ihn zu küssen. Er hat meinen Kuss auch erwidert und so begann unsere heimliche Affäre. Nichtsdestotrotz, da ich meinen Beruf als Lehrerin liebe und natürlich wusste, dass es falsch war was ich tat, habe ich die Beziehung mit ihm sehr schnell wieder beendet. Wir sind beide durch die Hölle gegangen, doch letztendlich hatte ich keine Wahl.
Nach seinem Abitur sind wir dann offiziell zusammen gekommen und die Zeit, die ich mit ihm verbringen durfte, war wunderschön. Die Beziehung hielt leider nur zwei Jahre; der Altersunterschied war einfach zu groß.
Ich weiß, was ich getan habe war falsch, trotzdem bereue ich es nicht. Dafür war unsere Liebe zu einzigartig und besonders.
Gibt es jemanden unter euch, der vielleicht auch schon so etwas Ähnliches erlebt hat? Ich würde mich gerne darüber austauschen.
Freue mich auf eure Antworten!!