Hallo, wie schon der Titel verrät geht es um den Altersunterschied in einer Beziehung. Ich bin 17 Jahre und auf dem besten Weg dazu eine Beziehung mit einem 23-jährigen einzugehen.
Für uns beide spielt das Alter absolut keine Rolle, jedoch für meine Mutter/Eltern. Leider kann ich nicht verstehen warum genau.
Ich habe ein super Verhältnis mit ihr, sie kann mir vertrauen und das weis sie auch. Ich sage ihr immer wo und mit wem ich unterwegs bin, bin auch immer zu der vereinbarten Zeit zu Hause. Mache ausserdem eine Lehre zur Gastronomiefachfrau und verdiene so mein eigenes Geld wovon ich jedes Monat 1/3 für meinen Führerschein + Auto spare. Habe auch schon eine 3-jährige Beziehung hinter mir.
Also grundsätzlich geht es ihr nur um den Altersunterschied.
Trotzdem bin ich der Meinung dass mir nichts besseres passieren hätte können als er. Er sagte von sich aus dass wir uns Zeit lassen sollen da ich erst frisch getrennt bin, und wenn es sein muss wartet er auch 2 Jahre bis ich bereit dafür bin. Das heißt sie muss sich auch keine Sorgen darüber machen das er es nicht ernst mit mir meint. Hat ausserdem Führerschein, Auto, Ausbildung & Arbeit.
Also bitte sagt mir, wo ist ihr Problem? Es belastet mich sehr und macht mich wahnsinning unglücklich.
Meine Eltern sind 47, wäre vielleicht sinnvoll wenn ebenfalls Eltern ihre Meinung äussern, danke schon mal!