Hallo! Meine Damen - folgendes:
Eine Freundin von mir fragt mich ständig aus...ich fühle mich dabei fast schon wie im Verhör - sie aber versteht mein Problem überhaupt nicht! Wir treffen uns ca. 1x pro Woche und es läuft nach folgendem Schema ab: ich sag z.B. ich war tanzen, dann kommt: MIT WEM? äh, mit einer Freundin. MIT WELCHER? mit einer netten... KENNE ICH SIE? nein. WIE HEISST SIE DENN? WOHER KENNST DU SIE? usw. Wenn ich die Fragen einfach übergehe, kommt dann tatsächlich auch noch ein WIESO ANTWORTEST DU AUF MEINE FRAGEN NICHT?!
Wenn ich mich über diese Fragerei beschwere, lautet die Antwort: aber wir sind die Freundinnen, wir haben doch keine Geheimnisse voreinander, ich sag dir doch auch immer alles...
Will sie mich kontrollieren? Oder bin ich bei dieser Hitze einfach nur gereizt? Am liebsten würde ich sagen, dass mich die Fragen einfach nur nerven und ich überhaupt keine Lust habe sie zu beantworten (wieso genau, das weiss ich leider auch nicht) - dann bin ich die Freundin aber auch ein für allemal los... Kann man sowas auch diplomatisch ausdrücken?
Ich habe keine Geheimnisse, aber ich habe auch keine Lust meine Erlebnisse brühwarm und mit jeder Einzelheit weiterzuerzählen.
Vielen Dank, Meika