Mich würde eure Perspektive dazu interessieren. So ziemlich genau seit ich 30 wurde sind immer mehr jüngere und jüngere Frauen an mir interessiert.
In meinen jungen Jahren habe ich selbst 10 oder 20 Jahre ältere Frauen sehr geschätzt, fühlte mich von ihnen verstanden, aber ich sah das nie als etwas das eine echte Zukunft hatte. Die Zukunft war etwas über das ich mir damals wenig Gedanken gemacht hatte.
Glaubt ihr das man eine Chance hat mit einer Frau zwischen 20 und 24 eine ernsthafte Beziehung einzugehen, oder ist man als älterer Mann eher nur eine Phase die man als junge Frau durchmacht?
Bisher blockte ich das immer ab, aber vielleicht schließe ich unkorrekterweise von meinen Erfahrungen auf Andere.
Ein ungleichgewicht der Reife ist etwas über das ich inzwischen hinwegsehen kann. Das habe ich genauso bei gleichaltrigen Frauen angetroffen. Ein Unterschied den ich da aber befürchte ist eine Unfähigkeit zu einem ernsten ... mir fällt das deutsche Wort nicht ein... "commitment" auf English. Zugeständnis? Bekenntnis? Etwas in die Richtung.
Ich will keine Zeit für etwas aufwenden wenn eine langfristige gemeinsame Zukunft unwahrscheinlich scheint, und ich habe dieses Gefühl das ich den Worten einer Frau in diesem Alter nicht trauen kann. Ich zweifel daran das sie sich selbst gut genug kennen um solchen Zusagen auch wirklich sicher sein zu können. Mir steht der Sinn nach einer eigenen Familie, und für anderweitigere Spielereien, für soetwas komme ich mir selbst zu alt vor.
Mich würden eure Erfahrungen in der Hinsicht interessieren, und ich danke schonmal im vorraus für's teilen eurer Gedanken.