chanda_12120520Ja, Eifersucht ist sicher ein Thema....
vielen Dank für den Kommentar und danke für den ehrlichen Einwand, dass ich wohl eifersüchtig bin!!
ich bin 37 und wohl wirklich eifersüchtig auf dieses junge Ding...ich habe Angst, dass mein Freund sie attraktiver finden könnte, gerade wenn ich mal Mitte 40 bin und sie immer noch "knackige" 35....vielleicht bin ich auch eifersüchtig, weil sie bei meinem Freund nach etwas sucht (?), was sie in ihrer eigenen Beziehung NICHT hat: einen erfahrenen, weltgewandten Mann.
Sie ist nie groß aus ihrem Dorf raus gekommen, hat Abi gemacht, danach eine Ausbildung und dann gleich geheiratet - ein recht "einfaches, überschaubares" Leben. Mein Freund ist selbständig, extrem viel in der Welt rum gekommen, verdient gut, ist sehr durchsetzungsstark...im Vergelich zu ihr wirkt er daher immer eher wie ihr Vater oder ein Onkel....sie und ihr Mann kommen mir vor wie seine Kinder. Mein Freund unterstützt sie, hilft...und sie können im Gegenzug wenig für ihn tun...Diese väterliche Freundschaft wäre ja auch ok, wenn die beiden eben nicht Sex miteinander gehabt hätten.....Da ich sonst keinen Grund erkennen kann, warum ein über 20 Jahre älterer Mann eine "Freundschaft" zu einem Mädchen pflegt, spielt diese Komponente einfach immer wieder mit rein. Ich bekomme es nicht aus dem Kopf,dass die beide Sex hatten...(mit anderen Ex-Freundinnen habe ich allerdings kein Problem..)
Ist es albern, dass ich eifersüchtig bin und wie ich das sehe??
Er verlangt von mir, dass ich dadrüber steh und einen ganz normalen Umgang mit seiner Ex habe...andererseits, muss ihm wohl bewusst sein, dass es etwas "grenzwertig" und, seine heutige Beziehung zu ihr etwas merkwürdig ist, denn er redet vor Freunden auch nicht offen darüber.