Ich bin auch 18 und mein Freund ist auch 25.
Viele reagieren deshalb so "angewidert" oder überrascht auf diesen Altersunterschied (der ja in dem Alter noch größer wirkt als zwischen 30 und 37 zum Beispiel) weil sie dann gleich denken, dass das Mädchen nur ausgenutzt wird und noch viel zu naiv ist um es zu erkennen. Die meisten denken dann dabei gleich, es sei einer der vielleicht nur an die deutsche Staatsbürgerschaft will, seltsame Neigungen hat oder nur im Internet existiert - oder alles zusammen. Gut, dass es sowas gibt bestreite ich nicht und man sollte immer vorsichtig mit der Wahl seiner Partner/in sein, das ist klar.
Ich kann aber sagen, dass ich vollkommen glücklich bis jetzt bin, nach meinem ersten (gleichaltrigen) Freund wusste ich nämlich dass ich jetzt erstmal nur noch Jungs will die mindestens 23 sind. Nicht nur weil die einfach besser aussehen sondern auch einfach viel angenehmer sind: Sie haben sich bereits genügend in ihrer Männlichkeit zurechtgefunden um nicht dauernd einen auf Macker machen zu müssen, sie sind erfahrener was Sex und dergleichen angeht und in der Hinsicht auch schon etwas runtergefahren (heißt, haben nicht dauernd das Gefühl im Bett etwas beweisen zu müssen), und das wichtigste: Er hat bereits einen eigenen Charakter, Vorlieben, Modegeschmack und ist somit einfach insgesamt ein angenehmerer Gesprächspartner für mich.
Das trifft natürlich nicht auf alle zu und soll nicht heißen man könne nicht auch mit einem Gleichaltrigen eine schöne Beziehung führen, soll auch nichts gegen Jungs sein, sie ziehen mich nur einfach nicht mehr richtig an. Natürlich muss man aufpassen und offen miteinander reden, vielleicht ist man sexuell noch nicht so weit wie der Partner und man sollte auch nie etwas überstürzen.
Und es gibt natürlich auch immer komische Menschen, ältere wie jüngere, vernünftige Vorsicht ist bei jedem Menschen geboten, egal welchen Alters oder Geschlechts. Wenn die anderen erstmal komisch reagieren, dann vor allem deswegen weil sie sich Sorgen um dich machen du könntest reingelegt und/oder verletzt werden oder dich gezwungen fühlen etwas zu tun wozu du noch nicht bereit bist. Nimm ihnen diese Angst indem du normal über ihn redest und dir nichts dabei denkst, du sollst aber nicht das Gefühl haben du würdest dich rechtfertigen. Wenn du normal damit umgehst als wäre er einer aus der Parallelklasse, dann gewöhnen die anderen sich schnell daran und alles ist gut.