:neutral:
Hey
Also wenn du dir sicher bist das du auch ein Kind möchtest, dann steht dem ganzen ja nix mehr im Wege, aber wenn du auch nur winzige Zweifel hast, lass es! Dein Freund wird verständnis haben, und wenn er dich wirklich liebt wird er dich nicht verlassen nur weil du momentan noch kein Kind möchtest. Das ist nunmal ein heikles Thema wenn so viel Jahre unterschied sind! Du solltest vor allem nichts überstürzen. Und das du deinen Eltern damit eine Freude machen würdest.. nunja.. wenn sie nicht mal etwas von der Beziehung wissen, glaube ich kaum das sie Luftsprünge machen würden, wenn sie erführen das du seid geraumer Zeit mit einem so viel älteren Mann zusammen bist, und dazu sogar schon ein Kind von ihm erwartest.. das könnte ein wenig viel für den Anfang sein, meinst du nicht auch? Ich würde erst mal klartext mit den Eltern reden, und dir ihre Meinung anhören. Ihr seid inzwischen lange genug zusammen um sagen zu können das der Altersunterschied keine Rolle spielt, bis auf das Thema mit dem Kind halt.
Ich weiss jetzt halt nicht wie deine Eltern drauf sind, im ersten Augenblick, könnte ich mir vorstellen, das sie ehr sauer sind, das du es so lange verschwiegen hast. Vor allem weil du schon mit unter 18 mit ihm zusammen warst, und laut meinem Wissenstand ist Sex nur erlaubt wenn die Eltern es auch erlauben.. Aber da bin ich mir grad nicht so sicher.
Und für deine Eltern ein Kind bekommen, damit diese zusammenbleiben und sich vielleicht wieder zusammenraufen? Tut mir leid aber das ist totaler Stuss, ein Enkelkind ist sicher ne tolle Sache, aber damit kann man keine Ehe retten, die bereits in trümmern liegt. Da würde eine Eheberatung oder sowas eher helfen. Das Kind würde zwar positive Ereignisse in diese bringen, aber mehr auch nicht. So meine Meinung zumindest
Naja zurück zum Thema Kind, wenn dein Freund so dringend ein Kind möchte, dann wäre es vielleicht eine Option eines zu adoptieren? Was schon ein wenig älter ist, wo du nicht deine berufliche Laufbahn unterbrechen musst! Dann könntet ihr ja später immernoch überlegen und probieren, und wenns dann nicht mehr geht, bei ihm - dann kann man es auch nicht mehr ändern.
Ich finde halt du solltest nicht deine berufliche Laufbahn für ein Kind unterbrechen, wo du dir nicht mal selber sicher bist ob du auch eines möchtest. Später heisst ja wohl wenn du einen festen Job hast, mit beiden Beinen im Leben stehst, und auch bereit dafür bist, das ist momentan halt nicht gegeben.
So das von mir, und achja, ich finds klasse das es bei dir und deinem Lehrer so gut funktioniert und alles, aber wie habt ihr das gelöst wegen seinem Beruf? Du warst ja Schülerin und er dein Lehrer - würde mich mal brennend interessieren wie ihr das gemacht habt, kannst mir ja vielleicht eine PN schreiben!
Alles Gute,
gruß Suki