Liebe Ritterin der Kokosnuss,
die Frage ist nicht, wann der richtige Zeitpunkt für die Beendigung einer solchen "Affäre" (die Gänsefüßchen habe ich von dir ausgeborgt) gekommen sein mag, oder ob er ein schlechter Mensch sei oder eben nicht. Eher schon, ob die Beziehung gut für dich ist oder nicht. Sollte er dich mit monitären Segnungen bedenken oder anderweitig für dich sorgen, mag die Überlegung, ob man sich eines nicht nur Samen- sonderna auch Geldspenders entledigt, eine gewisse Berechtigung haben. "Gut für dich" meint in dem Zusammenhang aber wohl dein armes Seelchen. Nachdem du ihn ja als Affäre bezeichnest, gehe ich davon aus, dass er verheiratet oder in einer Beziehung zu einer anderen Frau ist. Das ist eine Situation, an deren Änderung du herzlich wenig tun kannst - außer dir zu überlegen, wie es sich für dich anfühlt. Wenn DU damit zurecht kommst, steht es niemandem, weder mir, noch deiner Freundin irgendwie zu, was auch immer für Kommentare dazu abzusondern. Du kannst gerne für weitere 10, 20 oder 100 Monate glücklich mit ihm sein, genauso gut kann dir die ganze Situation mächtig auf den (nicht vorhandenen) Sack gehen. Sollte dem so sein, läßt du ihn besser gehen, sollte dem nicht so sein, weiterhin "happy days". Über die Beziehungsebene hinaus allerdings wird es sich für dich hilfreich erweisen, eine entsprechende Überlegung und danach getroffene Entscheidung an dein Umfeld, insbesondere an deine Freundin klar und unmissverständlich zu kommunizieren.
Guten Rutsch und freundliche Grüße,
Christoph