Hallo an alle,
habe heute viel in diesem Forum über Altersunterschiede in der Partnerschaft gelesen. Bin überrascht über die Courage meiner Kolleginnen. Aber auch erfreut zu erfahren, dass ich nicht die einzige bin, die sich auf eine Beziehung mit einem jüngeren Mann eingelassen hat.
Ich selbst bin seit November mit einem 27 Jährigen Mann liiert. Der Altersunterschied beträgt 8 Jahre. Es ist meine erste Beziehung zu einem jüngeren Mann. Bisher waren meine Partner immer mindestens 4 Jahre älter als ich. Zum ersten Mal ist alles anders: Ich bin die ältere. Bin nicht mehr das Nesthäkchen. Bin die, die weise sein darf. Die, die ihre Erfahrungen mit einbringen darf. Vorher wussten meine Partner immer gerne alles besser und hätten meine Ansicht weniger gern geduldet.
Alles läuft wunderbar bis auf meinen Kopf. Ich ertappe mich, wie ich Photos argwönisch betrachte: Sieht man den Altersunterschied ? Weshalb findet er gerade mich attraktiv. Plötzlich fällt mir meine kleine Falte auf der Stirn unglaublich stark auf. Ich bin auf einmal unglaublich kritisch was meinen Körper angeht. Kann ich noch mithalten? Wie wird es in 1, 2 Jahren aussehen?
Das finde ich furchtbar.
Alles ist wunderbar, doch auch irgendwie schwer für mich. Der absolute Horror wäre der Tag, an dem er mir sagt, dass er eine jüngere gefunden hat, die wie ich sei, nur knackiger.
Freue mich zu lesen, was ihr denkt.