Ich bin so verzweifelt, traurig und ratlos. Ich weiß einfach nicht mehr weiter......
Ich hoffe ich bekomm vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Gedankenanstoß, Erfahrungsbericht der mir irgendwie weiterhelfen kann vorwärts zu kommen......
Ich bin 34 Jahre alt und er ist 26 Jahre älter.
Wir haben sehr viel durchgemacht, viele Höhen und Tiefen erlebt. Wir lieben uns einfach abgöttisch.
Jetzt stehen wir endlich kurz vor einer gemeinsamen Zukunft, und nun sagte er mir plötzlich, dass er kein Kind mehr haben möchte!
Er sagt, dass er als Vater die Pflicht hat solange für das Kind zu sorgen bis es erwachsen ist. Und genau das kann er nicht garantieren.
Weitere Gründe sind ob sich das Kind für ihn schämen wird? Was passiert mit mir und dem Kind wenn er mal nicht mehr ist?
Ich kann ihn ja verstehen......aber
bin nun völlig vor dem Kopf gestoßen, da wir auch schon vorher das Thema hatten und er nie gesagt hat, dass er kein Kind mehr haben möchte. Im Gegenteil, er wünschte es sich sogar.
Jetzt sagt er dass er einen großen Fehler gemacht hat. Ihm ist es erst in den letzten Tagen so richtig bewusst geworden, dass es doch mehr Gründe gibt, die gegen ein Kind sprechen.
Er möchte nach wie vor mit mir zusammen sein. Er liebt mich wahnsinnig. Aber seine größte Angst ist nun, dass ich ihn irgendwann verlasse, eben weil plötzlich der Kinderwunsch bei mir so stark wird. Und gegen Hormone kann man nichts machen.
Ich kann nur vom Jetzt ausgehen, und im Moment habe ich keinen Kinderwunsch.
Aber woher weiß ich wie es in drei oder vier Jahren aussehen wird? Wenn die biologische Uhr immer lauter tickt.
Woher weiß ich ob ich mal Kinder will oder nicht? Wie kann ich in mich hineinhören?
Wie kann ich das entscheiden? Ich weiß es nicht und das macht mich verrückt!
Ich kann es mir nicht vorstellen, irgendwann mal ohne diesen Mann zu sein, ich liebe ihn so sehr!
Im Moment zerreißt es mir einfach das Herz wir haben so viele Höhen und Tiefen hinter uns gebracht, haben so gekämpft, stehen nun kurz davor, endlich ein Leben zu zweit verbringen zu können. Und jetzt? Ich weiß nicht was ich denken soll, was ich tun soll, surfe nur noch durchs Netz und suche Gründe dir mir weiterhelfen, für mich herauszufinden, ob ich mal ein Kind haben will oder nicht.
Ich weiß einfach nicht weiter......