.....
Ich würde zu dem Typen auf Distanz gehen und denke, es wäre besser, wenn du dir einen anderen Gesprächspartner suchst. Du hast Recht. Es ist mies von ihm seiner Partnerin gegenüber. Ich finde auch, daß es dir gegenüber mies ist, denn er nutzt diese scheinbare Freundschaft aus, um dir an die Wäsche zu gehen.
Wer sich so verhält wie er, ist kein echter Freund sondern eine Charaktersau. Mein Bruder (49 J.) ist Lehrer, und er hört sich auch oft die Privatsachen seiner Schüler und Schülerinnen an, aber er achtet immer auf einen Mindestabstand, und jeder weiß, daß er glücklich verheiratet ist.
Du wirst einen besseren "Redefreund" finden - glaube mir. Ich hatte mich auch mal in dem Charakter eines Redefreundes getäuscht, und als ich ihn deshalb in den Wind geschossen habe, habe ich bald darauf jemanden mit wirklich gutem Charakter kennengelernt. Mit dem rede ich heute noch (8 J. später).
Mein Rat: halte dich fern von diesem Typen.
Keine Sorge. Du hast nichts falsch gemacht. Er hat dich ausgenutzt - und ich bin mir sicher, daß du keine unrechte Absicht hattest, denn sonst würdest du dir ja keine GEdanken um seine Frau machen.