@mitternachtsstunde and squirrel88 : :razz:
hey, danke für das schnelle return, freut mich wirklich das mir jemand beisteht ;-)
@mitternachtsstunde:
ich hoffe wirklich das es nur ein kleiner flirt seinerseits ist
wir haben heute mal was ausprobiert: lisa meinte heute morgen zu mir, ob ich ihr helfen könnte, sie wollte gerne wissen, wie er reagiert, wenn sie mal nicht wie eine fanatische zu ihm zurückstarrt, sondern ihn die ganze stunde keines blickes würdigt, als wenn er gar nicht existieren würde....
die erste viertel stunde verlief alles scheinbar normal wie immer, lisa wollte schon aufgeben, hab ihr aber auf block geschrieben sie soll ihn nicht ansehen
nach ungefähr zwanzig minuten war eine erste wirkung zu sehen, er wirkte sichtlich nervös, schaute ständig zu uns, fokussierte lisa ständig, ermahnte sie, sie solle aufhören zu schreiben, sie hat aufgehört, ihn aber trotzdem nicht angesehen, .......
das ganze ging dann noch bis ende der stunde so, er ist vollkommen konfus durch den raum geirrt, konnte sich nicht an der tafel konzentrieren und hielt es nicht einmal nötig, in der klasse für ruhe zu sorgen....
anschließend war dann pause, lisa ist ohne ein wort zu sagen nach hintengegangen und hat sich zueinem anderen mädchen aus der klasse gesetzt, ohne das sie sich verabschiedete
darüber war er dann so bestürzt, dass er hintergegangen ist und sich von den hinteren mit einem "tschüss, bis morgen" verabschiedete
wenn ich ehrlich bin möchte ich nicht, dass lisa und unser physiklehrer ärger bekommen
lisa ist wirklich eine total liebe, sie lernt wirklich viel für ihre guten noten und möchte einfach später aus ihrem leben etwas machen
wenn sie sich jetzt auf so etwas einlässt, gefährdet sie ihre zukunft und die unseres lehrers, auch wenn sie ihn nicht mehr im unterricht hat
also wäre jetzt rein theoretisch die einzige möglichkeit *sollten wirklich beide inneinander verliebt sein*, dass er entweder wartet bis sie von der schule ist oder er die schule wechselt????
@squirrel88:
ich hoffe wirklich schon die ganze zeit insgeheim, dass wir uns das einbilden, würde sicher eine menge ärger ersparen *denke ich*, aber nach heute......
bezüglich freundin:
ja er hat eine, hat aber vor ein paar wochen mal nen ziemlich abwertenden kommentar über sie losgelassen, der wirklich nicht hätte sein müssen, er meinte, seine freundin "zickt" ihn sonst wieder an
oke
normalerweise könnte man das auch als spaß auffassen, unser mathelehrer sagt auch über seine frau, meine frau der hausdrache, aber das is wirklich spaß, nicht ernst gemeint *der liebte seine frau über alles, haben zwar schon vor langem geheiratet, sind aber immer noch verliebt wie am ersten tag, haben die letztens bei uns in der stadt arm in arm spazieren gehen sehen, echt süß* und schon garnicht in einem derart abwertendem ton.... war ehrlich gesagt ein bisschen erschreckt, dachte mir nicht, dass er, wenn er eine freundin hätte, in einem so abfälligen ton spricht......... *war meine auffassung, und auch die vieler klassenkameraden, viele aus meiner klasse meinten, wie man nur so über seine freundin sprechen kann*
Ich denke schon auch, dass liss durch ihre guten noten eine art positive resonanz vonseiten der lehrer stoßen kann,
trotzdem frage ich mich, wie weit eine solche wirkung geht, ob es wirklich eine solche situation auslösen kann, er wusste nicht mehr was er tun sollte, weil sie ihn nicht angesehen hat........
am elternsprechtag stellt er vor allen klar und deutlich fest, dass sie!!! lisa !!!! auf jeden fall noch dran kommt....
oke, so etwas ähnliches wie mit der schulaufgabe ist mir auch einmal passiert, oke, dass is jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich, passiert bestimmt den meisten....
der neue freund meiner mutter ist auch lehrer an einer mädchenrealschule *privaten, mit wunderschönem garten, cafeteria, wunderschönes altes gebäude, restauriert, wirklich ein traum*
ich hab niemandem von der sache erzählt, hab ihn dann aber mal zum thema flirten mit schülerinnen ein bisschen ausgefragt *bin durch den thread darauf aufmerksam geworden :-D *, woraufhin er meinte : "ja, aber mit distanz", d.h er würde niemals beim flirten so weit gehen, dass er das ziel seiens unterrichts, nämlich das unterrichten außer augen lassen würde
bin mir da bei unserem physiklehrer leider nicht so ganz sicher...........
wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht, wie ich lisa helfen kann, wie ich ihr da beistehen kann, vielleicht sollte ich das ja auch nicht, schließlicht ist es ja ihr leben, es sind ja ihre entscheidungen....
möchte sie aber da nicht im stich lassen und sie mit ihrem kummer alleine lassen
könnt ihr mir vielleicht nochmal rat geben, wie ich mich am besten verhalten kann/soll?????
liebe grüße und danke nochmal eure romi :-)