Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage und zwar geht es um folgendes:
Ich (22) - schüchtern habe einen Mann kennengelernt (36) - schüchtern. Der Altersunterschied macht mir nicht ... denn ich denke, dass man davon ja auch irgendwie profitieren kann. Und meine schüchternheit kann ich auch
überwinden.
Die Situation:
Ich fühle mich momentan sehr einsam und das habe ich auch meiner Zimmerkollegin erzählt
(wir wohnen zusammen in einer WG). Ich habe ihr auch davon erzählt, dass in unserer WG "jemand" ist,
den ich "attraktiv" finde. Ich wäre nie von alleine auf die Idee gekommen dass sie mal
die Vermittlerin spielen soll. Eine Zeit lang ist dieser Typ mir schon in Vergessenheit geraten,
bis meine Zimmerkollegin ihn ganz plötzlich mal angesprochen hat um herauszufinden, ob er auch
jemanden zum "kuscheln" sucht. Raus kam dann ein Gespräch dass etwa so aussah:
Sie: Du bist doch so der kuscheltyp und nicht auf Sex aus, oder?
Er: Ja
Sie: Suchst du eventuell momentan eine Freundin?
Er: Ja eine Freundin wär mal nicht schlecht
Sie: Dann sag mir mal ob dir hier jemand gefällt
Er: (mich gemeint damit)
Das erzählte Sie mir dann und ich habe mich total darüber gefreut. Von einer anderen Person habe ich
5 Minuten später erfahren, dass dieser Typ mich "mag", und dass das kein Wunder sei bei meinen "Status"
den ich dort habe. Einen Tag später dann kam er zu uns ins Zimmer und fragte mich, ob wir nicht mal kuscheln wollen.
Er hat abgewartet bis meine Zimmerkollegin kurz im Badezimmer verschwunden ist, und hat mich dann danach gefragt, und ich sagte zu ihm
"ja können wir gerne mal machen". Daraufhin wollte er dann wissen wo genau wir kuscheln sollen, und ich meinte "am besten
im Wohnzimmer". Ein paar Stunden später waren wir im Wohnzimmer alleine und er meinte so zu mir "wir können ja
mal Händchen halten" und hat dabei so gegrinst. Ich hab darauf keine Antwort gegeben. Nun kommt aber das was
ich fragwürdig finde: Und zwar war das andere Wohnzimmer wo wir ungestört sein könnten, besetzt und daraufhin
hat er mir angeboten auf sein Zimmer zu kuscheln. Das wollte ich aber nicht darum habe ich ihm gesagt, dass
wir dafür lieber das Wohnzimmer benutzen sollten. Wir haben uns daraufhin im Wohnzimmer gemütlich gemacht und
erstmal kurz ein wenig geplaudert. Irgendwann dann lehnte ich mich an seinen Arm an, aber er hat nicht wirklich
etwas gemacht und ich habe mir vorher auch Zeit gelassen bis er überhaupt so nah an mich ran durfte.
Nach ca. 10 Minuten hatte ich keine Lust mehr in seinen Arm zu liegen und fragte ihn ob wir nicht lieber
zu den anderen gehen wollen. Er meinte darauf er würde ja lieber weiter kuscheln wollen. Das hab ich ihm dann nicht
"gestattet" und bin einfach raus gegangen ohne auf ihn zu warten.
Vor dem Wochenende fragte er mich wann ich denn am Sonntag Abend wieder komme und ich meinte spätestens 19 uhr.
Als ich wieder da war guckte er zu mir und als wir dann "alleine" waren wollte er es sich mit mir noch ein bisschen
im anderen Wohnzimmer "bequem" machen. Ich hab ihn darauf gesagt dass ich erst mal mein Zimmer aufräumen muss und
habe mir dann auch Zeit dafür genommen. Als wir dann im Wohnzimmer waren wollte er wieder "kuscheln" das habe ich dann
aber auch abgeblockt und ihm gesagt dass ich Angst habe mich zu verlieben (der Grund dafür ist dass ich Angst habe
verletzt zu werden das habe ich aber nicht dabei erwähnt) und daraufhin fragte er mich dann "bin ich denn zum verlieben" und ich sagte zu ihm: "naja du bist hübsch
ich fühle mich geschmeichelt dass du mich magst". Ein paar Minuten später hat er dann wieder nachgefragt ob wir nicht
kuscheln wollen und ich sagte nein und dann wollte er aufeinmal ganz plötzlich schlafen gehen.
Danach war ca. eine Woche lang funkstille. Am Mittwoch habe ich ihn gefragt ob wir nicht zusammen nen Film schauen wollen
und er meinte ja können wir machen. Er lag ca. 3 Stunden neben mir auf der Couch aber ich habe nicht bescheid gegeben
wann wir rüber gehen wollen und als ich kurz in mein Zimmer wollte und dann wieder kam war er weg - schlafen wahrscheinlich.
Am Freitag kam er dann aufeinmal an und redete kurz ein paar Sätze über seine Krankheit die er zur Zeit hat.
Er wollte auch wissen wann ich am Sonntag wieder komme. Im Radio lief ein Lied und er fragte mich ob das nicht meine Musik
ist die ich gerne höre. Ich glaube er freut sich immer wenn ich am rumflacksen bin.
Ein Freund von mir dort hat ihm auch gesagt dass mir total langweilig ist und er kam sofort zu mir. Und als der Freund von
mir und ich raus gehen wollten um eine zu rauchen kam er hinterher. Wir waren schon fertig als er auch bei uns war und der
Freund von mir fragte ihn "ob er auch eine rauchen möchte" daraufhin meinte er "nein". Dann fing der Freund von mir an
zu grinsen und meinte "och wie süß du bist wegen ihr nach unten gekommen" und er hat darauf nicht geantwortet sondern nur gegrinst.
Jetzt würde ich gerne wissen wollen was ihr davon haltet? Irgendwas kommt mir da komisch an den kuscheln vor. Vor allen dingen
weil wir uns ja nichtmal richtig kennen. Kann so ein schüchterner Typ auch nur auf Sex aus sein bzw. was denkt ihr sind
seine "Absichten"?
Ich meine er mag mich und ich gefalle ihm wohl heißt das dann
a. nur Sex
b. nur Interesse
c. nur mögen (Freundschaftlich bzw. platonisch)
d. kann sich mehr draus entwickeln.
Ich bin in der Hinsicht noch total naiv und unerfahren weil ich nicht viele Freunde hatte.
Interpretier ich da vielleicht zu viel hienein?
Würde auch gerne wissen wollen wie ich das nun weiter machen soll. Soll ich warten bis etwas von ihm aus kommt? Ich meine er
schläft den ganzen Tag über und redet mit den anderen Leuten dort kaum. Manche meinten zu mir er wäre komisch und würde nicht
zu mir passen. Eine ältere Dame dort meinte dass sie nicht glaubt, dass er viele Erfahrungen mit Frauen gemacht hat was ich sehr
komisch finde denn er sieht unheimlich gut aus für sein Alter. Er meinte auch zu meiner Zimmerkollegin er könnte sich ja die Haare
färben.
Ich hoffe natürlich dass es wirkliches Interesse ist kann man das so früh schon sagen?
Und findet ihr dass ich die Sache gut angegangen bin indem ich ihn öfters mal abgewiesen habe?
Die Leute die da sind wissen aber dass ich ihn gut finde habe denen aber gesagt dass ich nichts überstürzen möchte und ihn
ersteinmal kennenlernen will weil ich Angst davor habe, enttäuscht zu werden. Ich denke das weiß er jetzt auch.
Bitte bitte schreibt mir =)