Hallo ihr da draußen, ich hab wie viele hier ein Problem... es geht um meinen Lehrer. Ich bin 22 Jahre alt und besuche zurzeit eine Fachoberschule. Von Anfang an war die Beziehung zu diesem Lehrer etwas besonderes. Er mochte mich mehr als die anderen, ging immer sehr herzlich mit mir um. Generell ist er ein sehr herzlicher Mensch, der meiner Meinung nach auch viel Körperkontakt zu anderen Menschen sucht. Eine Weile lang merkte ich keinen Unterschied in seinem Verhalten mir gegenüber im Vergleich zu den anderen Schülern. Doch dann haben sich immer mehr komische Ereignisse zugetragen: er hat zum Beispiel einmal meinen Kopf in seine Hände genommen, kam sehr nah an mein Gesicht ran und fragte mich, ob ich mit der aufgegebenen Aufgabe schon fertig sei. Gut, dachte ich, er mag dich halt besonders gern. Doch er nimmt auch sehr oft in den Arm. Beim Vorbeilaufen streichelt er mir über den Kopf oder die Schulter. Auch das hab ich noch als normal für ihn empfunden. Aber vor einer Woche passierte dann etwas, das mich total aus der Bahn warf: wir schrieben einen Test und ich hatte eine Frage. Obwohl der Stuhl neben mir frei war, stellte er sich hinter mich und beugte sich über mich. Er lehnte seinen Kopf an meinen, wir waren Wange an Wange, also schon sehr, sehr nah, finde ich. Ich stellte meine Frage und während er mir meine Antwort gab, rückte er nicht weg. Na und dann ist noch was passiert: wir liefen nebeneinander über den Schulflur, er nahm mich in den Arm und fragte mich, wie es mir geht. Da legte ich meinen Arm um ihn und wir liefen Arm in Arm über den Flur. Alle schauten sehr verdutzt. MIr selbst war das in dieser Situation aber gar nicht bewusst, wie es auf andere gewirkt haben muss. Auch sagte ich mal zu einem Klassenkamerad aus Spaß (mein Lehrer saß daneben), dass alle Männer immer nur lügen würden. Da schaute er mich total enttäuscht an, dieser Blick war so merkwürdig, so, als ob ihn das verletzt hätte. Ich klopfte ihm dann auf die Schulter und bemerkte, dass Ausnahmen die Regel bestätigen würden. Da wirkte er zufrieden. Er orientiert sich im Unterricht sehr an mir, macht mit dem Stoff nicht weiter, bis ich nicht ein zustimmendes Nicken gebe. Er schaut mich sehr oft an, wenn er vor der Klasse redet, ich bin eine Art Bezugspunkt für ihn. Wenn es mir schlecht geht, leidet er sehr mit mir. Bilde ich mir denn nur ein, dass er mich zu mir hingezogen fühlt, oder ist es wirklich so? Ist so ein Verhalten für einen Lehrer normal? Ich meine, ich bin eine erwachsene junge Frau, kein Teenager mehr. Irgendwie beschleicht mich das dumme Gefühl, dass sich da unbewusst was anbahnt...Bitte helft mir, ich freue mich über eure Antworten....