pallas_12840765Teils-Teils
Mein Freund, der ein Freund ist, aber (noch) nicht DER Freund, ist 16 Jahre jünger.
Als wir uns kennenlernten, wussten wir nicht, wie gross der Altersunterschied tatsächlich ist, rein optisch sieht man ihn kaum bis gar nicht.
Er kam zufällig bei einem Spiel heraus. Bis dahin war alles in Butter, dann begannen die Probleme.
Er ist erst 23 und durch sein Studium noch finanziell von zuhause abhängig.
Dazu kommt, dass wir uns nur alle paar Wochen sehen, da es eine Fernbeziehung ist.
Ich selbst sag ok, es ist nicht leicht, aber es ist schaffbar. Mein Umfeld bei mir reagiert darauf auch nicht negativ. Und wenn, steh ich da drüber. Schliesslich hat es ja gepasst, bevor wir von unserem Alter wussten, warum nicht auch danach.
Er dagegen hat es recht schwer. Seine Freunde verstehen überhaupt nicht, was er von ner älteren und dann gleich so viel älteren will.
Und ganz schlimm sind seine Eltern bzw., seine Mutter. Sein Vater ist zwar nicht begeistert, sieht mich aber wohl als Liaison für seinen Sohn, die diesem Erfahrung bringt und daher nicht total negativ ist. Seine Mutter dagegen...sie übt ganz schlimmern Druck auf ihn aus. Redet ihm ein er sei krank, da ich ja theoretisch seine Mutter sein könnte. Sagt ihm, er täte mir nicht gut. Und vermutlich weint sie ganz schrecklich, was sie wohl falsch gemacht hat. Schliesslich war sie immer seine beste Freundin.
Ergo ist alles gut solang er bei mir ist. Anschliessend kommt der grosse Rückzug bis zum nächsten Treffen. Keine Ahnung, was sie ihm so sagen, wenn er bei mir war (sie wissen wenn er bei mir ist).
Das geht dann immer so bis zum nächsten Treffen.
Ja, wir haben drüber geredet, er sagt, er steht zwischen den Stühlen es zerreisst ihn. Er fürchtet einfach, dem Druck nicht standhalten zu können und ergo kann er nicht fest mit mir zusammen sein. Andererseits hat er auch keine andere und kommt immer wieder, fühlt sich wohl bei mir und würde wenn er könnte am liebsten da bleiben.
Und da denke ich macht sich das Alter bemerkbar. Er kann sich da noch nicht gegen seine Familie durchsetzen. Ich finde es toll, dass er so ein enges Verhältnis zu seinen Eltern hat. Das ist wichtig. Aber er will es auch allen Seiten Recht machen. Leider geht das nicht. Irgendwen wird er zwangsläufig verletzen müssen und so wie es momentan aussieht, werde wohl ich das sein.
Das ganze geht nun seit Februar so, recht energieraubend. Zwischendurch hatten wir mal über zwei Monate gar keinen Kontakt, aber es war sofort wieder da, als wir miteinander sprachen. Daher sollte mittlerweile auch klar sein, dass es keine lose Affaire ist. Und das macht es leider nicht einfacher.