Deine Meinung gilt!
Wenn er DIR nicht zu alt ist und du ihn so liebst wie er ist und das auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist das ok und du musst dir keinerlei Sorgen machen.
Was deine Freunde sagen, kann dir doch eigentlich egal sein, ist ja dein Schatz und nicht ihrer ;)
Dass deine Freunde ihn nicht mögen, ist ne andere Geschichte...
Red mal mit ihnen und sag ihnen, dass sie ihn doch wenigstens akzeptieren sollen, er tut es ihnen gegenüber ja (hoffentlich) auch. Er hat, genauso wie deine Freunde, nun auch eben einen festen Platz in deinem Leben bekommen.
Ich tippe ja darauf, dass sie einfach Angst haben, dass du irgendwann nur noch Augen für ihn hast und sie vernachlässigst. Aber red einfach mal ernsthaft mit ihnen, das schafft hoffentlich für Klarheit.
Bei mir war es ähnlich.
Ich 15, "meiner" wird bald 18.
Sein kompletter Jahrgang (er war an der Schule sehr beliebt, nicht nur bei den Jungs) konnte mich gar nicht leiden, vor allem die Mädels. Er hat mich dann ständig verteidigt und als mich die anderen dann allmählich kennen lernten, wurde es besser. Heute komm ich mit ihnen super aus, häng viel mit seinen Leuten ab.
Meine Freunde konnten ihn zum Glück von Anfang an gut leiden, die haben akzeptiert, dass er nun ein fester Bestandteil meines Lebens war :AMOUR:
Wünsche dir also noch viel Glück, das wird schon ;)