Mir ist das Gleiche passiert...
Ich konnte mir nie vorstellen, mich auf einen Mann einzulassen, der mehr als 10 Jahre älter ist als ich. Ich war immer ziemlich"reif" für mein Alter und deshalb waren meine wenigen Beziehungen meistens ein bisschen älter als ich, aber nie viel. (6-10 Jahre)
Leztes Jahr habe ich dann "ihn" kennengelernt. Ich fühlte mich sehr von ihm angezogen und er flirtete oft mit mir. Am Anfang habe ich mich auch gefragt, was mit mir nicht stimmt. Er ist 20 Jahre älter als ich.
Ich habe mich auf ihn eingelassen, weil wir irgendwann so nah aneinander dran waren (das meine ich emotional), dass ich über sein Alter überhaupt nicht mehr nachgedacht habe.
Meine Erfahrung ist, dass ältere Männer wesentlich aufmerksamer sind, sich weniger selbst präsentieren wollen oder müssen, höflicher sind, attraktiver, und letztlich auch besser im Bett.
Das sind meine persönlichen, bescheidenen Erfahrungen.
Zu denken eine junge Frau würde sich nur des Geldes wegen auf einen älteren Mann einlassen ist vollkommen veraltet. Alles geht schneller. Männer (Frauen auch) kommen jünger aus dem Studium und bekleiden früher höhere Positionen als damals ihre älteren Kollegen. Es gibt genug finanziell gut gestellte junge Männer, sodass dieses Argument in seltenen "Promifällen" vielleicht noch zutreffen mag, in der wirklichen Welt aber wohl doch eine kleinere Rolle spielt.
Promibeispiel: Heidi Klum und ihr Ex Flavio Bria-dingsbums. Warum war sie wohl mit ihm zusammen? Wegen seines Geldes? Wohl kaum. Warum sollte sie denn? Im Vergleich zu ihr ist er wahrscheinlich eher ein armer Schlucker...