Habe heute folgende äußerst nette Nachricht bekommen.
Werde die Autorin anonym halten, bin ja nicht so ;-)
______________________________ ________________________
03/11/08 an 14:08
"hab deinen beitrag gelesen"
hallo.
nur ganz kurz:
dein freund ist viel zu jung für dich.
schämst du dich nicht als erwachsene Frau die etwas auf sich hält,mit einem halben Kind rumzurennen??
19 und 25 ist schon krass wenn der Typ der ältere von beiden ist.und so rum wie bei euch ist es noch lächerlicher.ich bin auch 25 (im Februar 26) und ich könnt mir nicht mal einen 21 oder 22 jährigen vorstellen.
ich finds lächerlich auch wenn es mich nix angeht,sorry!!
er will nur angeben vor Kumpels weil sich ne ältere für ihn interessiert.aber wahrscheinlich macht es dich geil oder sowas.mit 25 fast 26 nen jugendlichen als freund.... nee nee.... wegen solchen ausnahmen denken alle jüngeren das jede ältere frau gerne einen jüngeren hätte.
einfach nur oberpeinlich!!!!!
______________________________ __________________________
(meine Antwort)
03/11/08 an 18:28
"soo.."
und was hat dich denn so gefrustet, dass du diesen Frust jetzt an mir auslassen musst?
Was du dir vorstellen kannst oder nicht, muss ich nicht auf mich beziehen.
Und deine Aussagen sind ziemlich gewagt dafür, dass du weder mich, noch meinen Freund, noch unser Umfeld kennst.
Und zu deinem letzten Satz.. nicht jeder verallgemeinert einzelne Tatsachen so wie du.
Zum Schluss noch eine kleine Bemerkung, du wirst es mir sicher nicht glauben wollen (bist ja auch soviel vernünftiger und lebenserfahrener als ich) es kommt letztendlich weniger auf's Alter an, dafür mehr auf die Reife =) Und wenn man dann noch optisch wie im selben Alter aussieht.. glaub mir, dann vergißt man diese Tatsache ganz schnell.
Dass mein Freund und ich wie im selben Alter wirken, habe ich nicht nur einmal bestätigt bekommen.
Mich würde noch interessieren, welchen Beitrag du meinst, habe es sicherlich schon öfter erwähnt, denn sehe keinen Grund daraus ein Geheimnis zu machen =) Habe ja auch nichts zu verbergen.
Dir auch einen schönen Tag!
______________________________ ______________________________
(erneute Nachricht)
03/11/08 an 19:04
"nochmal dazu"
also ich bin natürlich NICHT lebenserfahrener als du schließlich bin ich auch 25 so wie du.wollt ich auch garnicht sagen.
mitreden kann ich dennoch. hatte mit 22 einen 18 jährigen freund.viel weniger an altersunterschied wie bei euch.es war oberpeinlich,alle lästern,alle glotzen usw... nach 3 monaten hab ich gesagt das wars.nie wieder ein jüngeren.18-20 jährige Typen sind Kinder,entschuldige. da gehts nur um Party,saufen und den neusten Auspuff am Auto.
du sagst wenn man optisch gleich aussieht....ich möchte nicht auf 19 geschätzt werden mit 25.das wär ne beleidigung für mich.
ich kann nur sagen sowas ist eine erfahrung wert aber nix für die ewigkeit.er ist in einem alter wo man sich austobt, sehr viele 25 jährige hingegen sind bereits verheiratet oder kurz davor.und einen 19 jährigen heiraten kann nur ein fehler sein denn der ist noch zu jung dafür.
aber dennoch alles Gute.
das musste einfach raus,denn nach meiner erfahrung schockt es mich immer wieder wenn frauen einen jüngeren haben. ab 30 übrigens kein problem mehr denn 30 jährige männer sind nicht mehr kindisch.
Liebe Grüße
***** ( 25 und seit 9 Monaten verheiratet mit einem 26 jährigen, gibt nix besseres)
______________________________ ______________________________ __
(habe daraufhin meine Antwort verfasst, denn lasse nicht gerne aus der Luft gegriffene Vorwürfe einfach auf mir sitzen;
allerdings möchte SIE plötzlich keine Nachrichten mehr erhalten :!!!: )
also sagen wir mal so.. du hast eine schlechte Erfahrung hinter dir. Aber ganz ehrlich.. Damit kann man nicht alle "über einen Kamm scheren". Das, was du über Parties usw sagst.. kann ich nicht bestätigen. Mein Freund geht 6 Tage die Woche von 7-18 Uhr arbeiten. Er unterstützt mit dem Geld seine Mutter und seine 2 jüngeren Schwestern. Er lebt nicht hier in Deutschland, weiß nicht, ob du das gelesen hast. Deswegen kann's auch an der Mentalität liegen.
Dass wir optisch gleich alt aussehen, bedeutet zwar nicht, dass ich wie 19 aussehe.. aber ja.. wurde oft auf 19-20 geschätzt.. manchmal sogar jünger. Du kannst es selbst beurteilen. Auf meinem Profil gibt es ein Foto von mir. Bei uns hat bisher keiner geläster oder "geglotzt". Im Gegenteil, habe in meinem Umfeld - ob jetzt hier in D oder bei ihm - bisher nur Befürworter gehabt. Tut mir ja leid, wenn das bei dir anders war. Finde so ein Verhalten schlichtweg sehr oberflächlich und arm.
Zu über 30, nein, auch das stimmt nicht. Ich war 5 Jahre mit so einem "über 30"jährigen verheiratet, es war die reinste Kathastrophe und sehr schlimm. Von Verantwortung keine Spur. Also.. wenn man lieber in Kneipen rumhängt, als daheim bei der Familie, mal arbeiten geht, mal nicht, sich davor drückt, zum Amt zu gehen, aus falschem Stolz und das mit Kindern daheim und dann die Frau zum Sozialamt vorschickt um nen Lebensmittelgutschein abzuholen.. das ist alles andere als reif und in meinen Augen sehr kindisch.
Das war meine schlechte Erfahrung.
Gönne dir dein Glück, jedoch war deine erste Mail ziemlich beleidigend, dabei kennst du mich überhaupt nicht, Finde das sehr schade. Vielleicht geht es auch anders.
Lg, Jennifer.
______________________________ _____________________________
so... ich habe in ihrem Profil gesehen, dass sie sich hauptsächlich hier aufhält, also wird sie es, denke ich mal, lesen.
Ob sie sich darüber auch genause Gedanken macht, wie über die Tatsache, dass mein Freund jünger ist als ich, bleibt wohl für immer ein Geheimnis ;-)
Tja, wie schade, dass man schon scheinbar solche unwichtigen Fakten verheimlichen muss, wenn man nicht belästigt werden möchte! Gut, ich stehe zwar drüber, aber zum Teil stört es mich trotzdem, finde das einfach nur unverschämt.