leola_11897199Hallo Lotte
Wenn Du jetzt schon sagst, Du bist verliebt in diesen Mann, obwohl ihr euch - wie ich es herauslese - noch gar nicht wirklich getroffen habt, und er sagt, er will keine Partnerschaft, dann würde ich an Deiner Stelle die Finger davon lassen.
Man sollte sich nicht mit einer Affäre zufriedengeben, wenn man eigentlich mehr möchte. Und zu glauben, dass derjenige sich später auch verlieben würde, stellt sich zumeist als Irrglauben heraus. Hinterher, und dann ist es zu spät, weil schon zu viele Gefühle im Spiel sind. Wenn Du also genau wüsstest, dass Du Deine Gefühle kontrollieren kannst und selbst nicht mehr als eine Affäre willst, dann ran an den Mann! Aber wenn Du Dir unsicher bist und Dir zum Beispiel die Vorstellung nicht gefällt, seine Freunde nicht kennenzulernen, der Familie nicht vorgestellt zu werden, die Letzte zu sein, die informiert wird, wenn er mal in Urlaub fährt, mit ihm keine Pläne machen zu können, nicht offiziell als Paar auftreten zu können - wenn Du weißt, all das würde Dir weh tun, dann solltest Du auf jeden Fall jetzt die Notbremse ziehen und dem Typen sagen, dass Du für eine Affäre nicht zu haben bist, weil Du Dir dafür einfach zu schade bist.
Ich sage das übrigens nicht wegen des Altersunterschiedes - obwohl auch das eine Rolle spielt, denn dieser Mann ist meines Erachtens noch nicht bereit für eine feste Beziehung. Vielleicht in ein paar Jahren, und dann will er vermutlich auch das ganze Programm, also Heiraten, Familie, Kinder, Haus mit Garten... Würdest Du Dich auf eine Affäre einlassen, wäre vermutlich spätestens da der Punkt, an dem er Tschüss zu Dir sagt. Klingt hart, aber so ist es meistens.
Ich denke aber, dass Du, wenn Du wirklich eine Beziehung willst, dafür auch den passenden Mann finden wirst. Du solltest Dir aber nicht die eigenen Möglichkeiten versperren bzw. Deine Zeit mit jemandem vergeuden, der Dich nur als Bettgeschichte wahrnimmt.