Hallo,
ich brauche mal eure Meinung.
Seit 3 Jahren bin ich Hals über Kopf in einen Mann verliebt (ich 25, er 49 Jahre). Seit Silvester sind wir offiziell zusammen. Vorher hatten wir nur eine Sex-/Kumpelbeziehung, doch ich habe ihn schon nach wenigen Monaten geliebt, was nicht auf Gegenseitigkeit beruhte / beruht.
Ich weiss nicht, ob er mich liebt. Ich habe es ihm schon 5 Mal gesagt, doch immer hat er abgelenkt. Es fällt mir nun unheimlich schwer, diese 3 Worte erneut zu sagen. Entweder lief der Fernseher im Hintergrund, mein Rücken war nicht zugedeckt oder ihm viel etwas anderes ein, was er daraufhin sagen konnte.
Ich weiss nicht mehr weiter. Ich liebe ihn wirklich und kann mir keinen anderen Mann in meinem Leben vorstellen (seit 3 Jahren schon). Nur er kann weder sagen, dass er mich liebt, noch dass er mich lieb hat. Aber ich spüre, dass er mich zumindest lieb hat. Nur warum kann er das nicht sagen?!
Er baut gerade sein Haus und hat somit nicht allzu oft für mich Zeit, ca. 3 Mal die Woche und dann auch nicht tagsüber.
Das weitere Problem ist, dass nur seine Freundesclique seit Silvester von unserer Beziehung weiss. Seine Kolleginnen auf der Arbeit, seine neue Nachbarschaft und einige Freunde wissen es bis heute nicht.
Seine Töchter sind 20 und 22 Jahre alt und wissen auch nichts von uns. Er meint, es wäre ein riesen Problem für die beiden. Okay, das kann ich auch verstehen, aber nicht mit seinen Arbeitskolleginnen und so. Vielleicht ist es ihm unangenehm, wegen dem großen Altersunterschied. Er sagt es zumindest oft. Aber warum ist er noch mit mir zusammen, kommt mit zu meinen Familiengeburtstagen, übernachtet bei mir, behandelt mich lieb (aber sehr oft handelt er auch sehr egoistisch)... Warum all das, wenn er mich nicht lieben würde?
Haben Männer in dem Alter allgemein ein Problem über ihre Gefühle zu sprechen und die Liebe zu ihrer Partnerin zu gestehen?
Ich weiss nicht mehr weiter, nur dass ich mir so sehr wünsche, dass er mir wenigstens einmal sagt, dass er mich liebt.
In letzter Zeit bin ich an einigen Tagen total traurig darüber. Er merkt es auch durch meine Anspielungen auf das Thema Liebe. Aber es kommt einfach nichts von ihm.
Habt ihr auch einen etwas älteren Partner, bei dem es nicht anders ist? Wie lange soll ich ihm denn noch Zeit lassen? 3 Jahre warte ich schon auf "sein Herz"...
Über einen Beitrag würde ich mich sehr freuen!