Hallo,
in den letzten Tagen beschäftige ich mich sehr mit der Frage ob eine solchige Beziehung funktionieren "kann". Ich selbst bin vor ca 3 Monaten 18 geworden, er wird in einigen Tagen 29 Jahre, ist demnach um einiges älter.
Hinzu kommt das er sozusagen zwei Wohnsitze hat, den einen hier in der Stadt in welcher auch ich wohne, den anderen in einer ca. 250km weit entfernten Stadt in welcher er arbeitet. Er ist eigentlich fast jedes Wochenende, manchmal allerdings auch unter der Woche für mindestens zwei Tage hier - jenachdem wie er frei hat natürlich.
Der Altersunterschied ist meiner Meinung nach kein großes Problem, er sieht das wohl ähnlich. (Das Alter war von Anfang an klar.) In meiner letzten Beziehung gab es beispielsweise einen Altersunterschied von 5 Jahren, was auch kein Problem war. Generell schätzen mich viele bzw alle Leute welche ich kennenlerne älter ein als ich bin. Da handelt es sich schonmal um 3-5 Jahre. Abgesehen davon denke ich einmal bin ich ziemlich reif für mein Alter, habe auch zum größten Teil einen Freundeskreis der aus älteren Personen besteht.
Das ganze zwischen uns "entwickelt" sich noch, es gab schon körperlichen Kontakt usw. allerdings haben wir uns nicht darüber unterhalten wie es in der Zukunft aussehen wird. Wir schreiben und telefonieren aber täglich und ich denke er von seiner Seite aus möchte eine Beziehung. Ich wäre dem ganzen auch nicht abgeneigt. Aber ich frage mich ob das wirklich klappen kann?
Wie gesagt man würde sich nur zwei Tage in der Woche sehen. Selbst wenn er mal nicht her kann könnte ich mit dem Zug zu ihm fahren, mit den Finanzen gibt's da zum Glück keine Probleme.
Aber was erwartet ein Mann mit 28 von einer Beziehung? Ich selbst weiss was ich will - etwas sicheres. So nach dem Motto ganz oder gar nicht. Natürlich werde ich mit ihm darüber reden wenn er dieses Wochenende hier ist. Vorab möchte ich einfach mal hören wie ihr das ganze seht. Ob soetwas für euch in Frage käme usw.
Ich deke da könnte sich wirklich etwas schönes entwickeln.. :) Aber ich möchte mich nicht in eine Beziehung ohne Zukunft stürzen.
Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen der in ähnlicher Situation steckt?
Liebe Grüße Filya