Durch Zufall hab ich diese Seite im Internet gefunden und nun hoffe ich, dass es irgendwo eine Frau gibt, die in etwa das Gleiche mal erlebt hat.
Vor über 1 Jahr lernte ich übers Internet einen 17 Jahre älteren Mann kennen. Am Anfang haben wir uns nur geschrieben, haben festgestellt, dass wir schon sehr viel negatives in unserem Leben durchgemacht haben: ich mit verschiedenen Beziehungen, Stress mit meinen Kindern (Hab mich 1993 von meinem alkoholkranken Mann getrennt, Kinder waren damals 14, 12 und 6 Jahre alt) Scheidung 1994, neue Beziehung wieder mit einem Mann, der ab und zu etwas zuviel Bier trinkt. Nach 10 Jahren Trennung von diesem Mann. Und nun hege ich wieder starke Gefühle für einen Mann, der zuviel Probleme mit Angst- und Panikattacken hat, ausgelöst durch Kriegserfahrungen, schweren Verkehrsunfall (damals mehr tot als lebendig, 1 Toter, 1 Jahr Krankenhausaufenthalt), schlechte Erfahrungen mit Frauen( die letzte, das ist 1 Jahr her), hat ihn sogar mit Mord gedroht). Nun ja, ein an für sich lieber Mensch, der sich immer erst um das Wohl anderer kümmert, als um sich selbst. Tabletten kann er keine nehmen, er war vor über 4o jahren Alkohol- Drogen - und tablettensüchtig, ist nach Entzug clean geworden und geblieben. Würde gerne mit ihm zusammenbleiben, doch hab ich die Befürchtung, dass ich das alles nicht schaffe, zumal ich im letzten Jahr selbst wegen verdrängten Depressionen in einer Tagesklinik.Mit Tabletten und Psychotherapie ist es mir gelungen, von den Depris wegzukommen. Manchmal hab ich noch so Depri-Phasen, kann aber damit umgehen, weil ich weiß, woher sie kommen. <Und mit 48 ist "frau" ja auch in einem Alter des Umbruchs. Gibt es irgend jemanden, der Erfahrungen mit in einer etwa gleichen Situation gemacht hat? Hab auch schon gedacht, dass ich mir immer "schwierige" Typen aussuche. Vielleicht hängt es auch an meiner "sozialen Ader"? Hab mich 2001 zur Altenpflegerin umschulen lassen, arbeite seither auch in diesem Beruf. Freue mich auf Antworten!