Hallo zusammen, ich habe im Moment echt Gefühlschaos! Also, von vorne: Ich bin Studentin, 27 und habe ein Praktikum gemacht. Dort wurde ich einem "Mentor" zugeteilt. Er ist 44 und ledig, nie verheiratet, keine Kinder. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden- gleiche Interessen, gleiche Weltanschauung, gleicher Humor. Er hat mich auf alle möglichen Aussentermine mitgenommen, viele private Dinge erzählt. Nach meinem Praktikum hat er dafür gesorgt(auf meinen Wunsch natürlich), dass ich dort weiterhin als Aushilfe arbeiten kann. Letztes Wochenende waren wir auch auf einem langen Aussentermin (insges. 12 Stunden). Er nimmt mich überall hin mit, ohne dass es beruflich irgendwas mit meinem Job zu tun hätte. Wir besprechen viele private Dinge, es herrscht Flirtstimmung und zwischen uns herrscht eine starke Spannung. Ich habe das Gefühl, dass er meine Nähe sucht. Jetzt hat er veranlasst ( ich habe nur ganz kurz gesagt: och wie schön, da würd ich auch gerne hin)dass ich auf eine Geschäftsreise über das Wochenende mitfahren kann- 2 Übernachtungen! Ob EZ oder DZ weiß ich nicht.
Ich habe den Eindruck, dass er mich sehr mag und auch an mehr interessiert wäre. Ich bin ganz klar an mehr interessiert, ich habe mich in diesen Mann verliebt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er manchmal etwas unbeholfen ist, aus seinen Erzählungen weiß ich auch, dass er eine heute 22-jährige vor allem aus Altersgründen abgelehnt hat.Er ist kein Aufreissertyp, eher sehr natürlich, häuslich, etwas schüchtern. So ist mein Eindruck. Was kann ich tun, um ihn aus der Reserve zu locken? Ich möchzte ihm nicht meine Gefühle erklären, das könnte unangenehme werden, wenn es nicht beidseitig ist. Andererseits: wie kann ich mich zusätzlich davor schützen, dass er es vielleicht nicht ernst meint? Eine kurze Affäre wäre tödlich für meinen Job, der mir sehr viel Spass macht. Was meint ihr, will ein Mann, der sich so verhält- mich abcheckt, persönliche Fragen stellt, meine Nähe sucht, mich bei sich haben möchte&mich auf Reisen mitnimmt, mehr als nur Kumpelfreundschaft?
Es ist schwierig, die Situation zwischen uns zu beschreiben, aber ich spüre ganz stark, dass von beiden Seiten eine Spannung besteht.
Danke für eure Antworten!