Hallo Ihr,
ich habe da eine Frage. ich weiß nicht, ob ihr mir da weiter helfen könnt. Ob ich nicht schon "zu alt" für Euer Forum bin.
Also: Wir kennen uns schon seit einigen Jahren. Er war damals 56, ich 34 und es war Liebe auf dem ersten Blick. Es passierte infach so. Völlig ungewollt und ungeplant, da wir beide in einer festen Beziehung waren. Wir saßen am gleichen Tisch in unserem "Ski-Hotel" und da ist es ,"Baff", einfach so passiert.
Während des Urlaubs war nix, nur innige, sehnsüchtige Blicke und zum Abschied ein flüchiger Kuß.
Ich dachte, das war es dann, denn :
1. wohnen wir 500km voneinander entfernt
2. ist in der schönen Umgebung des Urlaubs ja immer alles anders und
3. ist er ja soooo viel älter ....
... und außerdem wir beide in festen Händen!!!!
Aber noch am gleichen Tag hat er angerufen, ob wir uns sehen können und ich sagte "Ja". Weil ich mit TOTAL SICHER war, daß von diesem "Woah" einfach nix mehr da war. ER ist ja sooo alt ... ! Aber da hatte ich mich leider getäuscht. Es war Alles noch da und es wurde im Laufe der Jahre immer mehr. Wir haben schon alles durchlebt, über sovieles gesprochen. Die totale Trennung, Zusammen leben, zusammen aber räumlich getrennt leben, getrennt aber in Freundschaft zusammen,... . Beziehungsmäßig Chaos pur, da wir beide wissen in dem Anderen "den oder die Richtige/n" gefunden zu haben. Ohne den Beistand des Anderen echte Schwierigkeiten im Leben zu haben. Denn wir denken und verstehen uns blendend.
Und da stehen wir kurz davor, eine gemeinsame Zukunft zu haben.
Für uns ist auch der Altersunterschiedein wichtiges Thema. das ist etwas, das wir nicht beantworten können.
Daher bitte ich Euch, Alt und Jung, Jungs und Mädels, um Euren Rat.
Was habt Ihr für Erfahrungen?
Was sagt Euch Euer Gefühl?
Sind wir verrückt?
Kann das auch gut gehen, wenn er "noch" älter ist und ich dann noch "jung"?
Lebt jemand von Euch in einer solchen Beziehung?
Für Eure Erfahrungen, Einschätzungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!