Was sagt Dein Herz?
Hallo Ninnie!
Mit der Wahrheit fährst Du immer am besten, wirklich. Einerseits schreibst Du, Du bist Dir ziemlich sicher, es entwickle sich in Richtung Beziehung, andererseits schreibst Du "solange es sich nur um eine Affäre handelt.." Zuerst wäre es gut, wenn Du in Dir aufspüren könntest, wie wichtig Dir und Deinem Herzen der neue Mann ist. Liebst Du ihn? Zum Beispiel mehr als Deinen Noch-Ehemann? Und weshalb bist Du noch nicht geschieden, hängst Du noch an dem Mann? Oder er an Dir? Möchtest Du es mit dem neuen Mann bei einer "Affäre" belassen, oder möchtest Du mehr? Vielleicht eines Tages mit ihm zusammen leben, wohnen? Dann würde ich mit offenen Karten "spielen". Denn Du hast nichts zu verlieren. Wenn er Dich nicht innig lieben sollte, kannst Du froh sein, wenn er geht. Ich weiß, das ist ja leicht gesagt. Ich versuche, es gerade so sachlich wie möglich zu sehen, damit es Dir hoffentlich eine Hilfe sein kann.
Am besten wäre gewesen, es ihm gleich in den ersten Tagen zu sagen, daß Du noch verheiratet bist. Aber mir kommt es etwas danach vor, als würde Dich doch noch einiges mit dem Ehemann verbinden, als sei es nur eine halbe Trennung gewesen. Denn ich weiß immer nicht, was die Menschen davon abhält, Scheidungen einzureichen, wenn wirklich das Aus da ist. Wahrscheinlich hättest Du auch keine "Affäre" gesucht oder gefunden, wenn Du Dich schon komplett frei von dem Ehemann fühlen würdest/frei von ihm wärest. Dann wäre vielleicht gleich, ohne die Phase "Affäre" ... eine feste Beziehung entstanden. Ich weiß es nicht, ich versuche nur zu interpretieren. Ich denke, der Schlüssel liegt in Dir selbst, die Priorität sollte auch nicht auf schlechtem Gewissen gg.über dem neuen Mann liegen. Sondern am wichtigsten ist echt:
Wen liebst Du nun wirklich? Den Ehemann oder den neuen Mann? Oder keinen von beiden so vollkommen? Das könnte ja auch sein - Vielleicht kam der neue Mann in dieser Phase in Dein Leben, weil vielleicht die Trennung von Deinem Mann INNERLICH noch nicht ganz vollzogen ist.
Und : Frag den neuen Mann doch auch mal, wie ernst es ihm mit Dir ist. Ich weiß, das ist so schwer, das alles offen anzusprechen, aber es ist im Grunde der einzig wahre Weg, um Land zu gewinnen in Sachen Überblick!
Viel Glück!
Lacroix 38