10 Jahre
Hallo,
auch ich habe so eine Beziehung gerade hinter mir. Ich war 30 und somit 10 Jahre älter, als ich meinen Mann kennen gelernt habe.
Und auch ich habe mich heftigst dagegen gewehrt. Hatte anfangs totale Komplexe, weil ich dachte, alle Welt würde uns den Altersunterschied ansehen. Damals war das aber nicht der Fall.
Fehler Nr. 1: ER zog direkt von seiner Mutter aus zu mir.
Fehler Nr. 2: Ich neige dazu, ständig irgendwen bemuttern zu müssen.
Das ging auch einige Zeit gut. Wir haben nach kurzer Zeit geheiratet. Aber leider habe ich mich wirklich mehr und mehr wie seine Mutter gefühlt. Alles, aber wirklich ausnahmslos alles, blieb an mir hängen. Bis zum letzten Tag unserer Ehe wußte er nicht, an welche Stelle auf einem Briefumschlag die Marke zu kleben war. Geschweige denn, wie eine Kaffeemaschine zu bedienen war.
Ja, ja ich weiß, dazu gehören immer zwei!! Ich habe ihn ja auch wirklich gerne bemuttert und verwöhnt .........
Irgendwann kam der Tag an dem ich einfach so zusammengebrochen war, weil mir alles zu viel wurde und, weil ich vor lauter Jugendwahn über Jahre hinweg Bulemie hatte.
Diagnose "Burn-out-Syndrom". Ich war über 8 Wochen lang krank geschrieben, kam aber nicht wirklich wieder auf die Beine, weil mein lieber Göttergatte mir immer noch nicht helfend zur Seite stand. Ich mußte weiterhin alles erledigen und funktionieren.
Ich glaube, das war der Zeitpunkt, an dem meine Liebe für ihn so langsam starb. Ja, jetzt sah man wirklich, daß ich älter war als er. Als er mich mal vom Arzt abholte, sagte die Arzthelferin: "Frau ...., Ihr Sohn ist jetzt da"! Gott, war das schrecklich!!!
Lange Rede - kurzer Sinn: Als ich dann den Entschluß faßte, mich scheiden zu lassen, fiel er aus allen Wolken und beteuerte immer wieder, wie sehr er mich doch lieben würde ;-((
Wir waren mittlerweile trotz allem 15 Jahre verheiratet!!! 15 Jahre, in denen wir nicht ein einziges mal zusammen Urlaub hatten. Ich bin mittlerweile 45 Jahre alt und habe mir vorgenommen, alles nachzuholen, was ich in den vergangenen Jahren versäumt habe.
So, das war jetzt mal meine Geschichte. Ich denke, hätte ich nicht soviele Komplexe wegen des Altersunterschieds gehabt - sondern, hätte ich mich selbstbewußt zu wehren gewagt .......... dann hätte unsere Ehe bestimmt nicht sooo lange gehalten.
Lieben Gruß
Roxy