Hallo miteinander,
Nachdem ich nun 1 Jahr alles mögliche unternommen habe,
damit mein Partner sich von der Noch-Ehefrau löst, es mich wahnsinnig viel Kraft kostete, möchte ich in die Runde fragen, welchen Weg, den ich evtl nicht sehe, ich noch gehen könnte. Setzte ihn schon mehrfach unter Druck, drohte ihm Liebesentzug an usw. Er sagt,er läßt sich scheiden, doch schiebt es vor sich her. Es finden Treffen von ihm+seiner Frau statt, er sagt mir nicht wann, wie lange, hat mich auch schon krass belogen+war bei ihr. Bei mir löst es permanent Gefühl der Machtlosigkeit aus. Ich leide immer wieder maßlos. Er beteuert, mir treu zu sein. Die Hälfte der Zeit glaube ich es, die andere Hälfte der Zeit drehe ich innerlich durch, da ich Angst habe, er lügt. Haben massiven Streit, immer wieder. Bin fest mit ihm liiert seit 2 Jahren, getrennte Wohnungen.
Sie, die Frau, lebt auch in fester Beziehung mit anderem Mann. Sie wohnt auch allein. Also 4 Menschen, alle wohnen allein, keiner kann so recht kontrollieren, was geschieht hier? Eine extrem verzwickte Geschichte.
Wollte mich schon oft trennen, schaffe es nicht, da keine Gewißheit, ob er treu oder untreu, ich mich irre,
oder auf meine Intuition hören sollte: da läuft etwas zwischen ihr und ihm. Vielleicht ist es auch meine panische Verlustangst, die mich das glauben läßt und aber trotz allem an ihm festhalten läßt. Aber weshalb log er so oft, wenn da nix liefe? Er sagt, wegen meiner Eifersucht, halte es für eine Verdrehungder Tatsachen und fordere immer wieder, er soll mir sagen, wann er zu ihr fährt, er macht es weiter heimlich.
Kann jemand von Euch durchblicken und mir einen Rat senden oder einen Vorschlag, wie ich endlich an die Wahrheit herankommen könnte?
Viel Glück auch auf Euren Wegen.
Lacroix38