Ich (18) bin nun ein halbes Jahr mit meinem Freund (34) zusammen, ich würde sagen es läuft auch alles sehr gut, bis auf das folgende Problem.
Sein Verhalten war in letzter Zeit sehr schwer durchschaubar für mich, bis er mir nun endlich mal den Grund dafür genannt hat.
Er meine, es würde nicht lange mit uns halten, da er glaubt, ich würde ihn früher oder später für einen jüngeren verlassen. Er wollte aber nicht weiter darüber sprechen, weil er meinte, dass der Gedanke daran ihm zu weh tun würde. Hinzu kommt noch, dass ich behaupten würde, beim anderen Geschlecht auf recht große Resonanz zu stoße (habe allerdings kein Interesse an anderen Männen, ich will nur ihn). Auf einmal wurde mir alles klar, warum er mitten im Gepräch manchmal sehr ruhig und traurig wurde, wenn ich mich mit ihm über irgend ein Thema unterhielt, was mit Alter (auch fremder Personen) zu tun hatte. Warum er nie von einer Zukunft sprach. Und genau das ist der Punkt, der mich so verletzt, er kann sich keine gemeinsame Zukunft mir mir vorstellen. Ich plane jetzt noch keine Kinder mit ihm oder de Hochzeit,aber es sollte doch das gemeinsame Ziel sein? Sobald ich mir nicht mehr vorstellen kann mit jemandem zusammen zu bleiben, mache ich Schluß.
Aber sobald ihm ihm sage, was ich für ihm empfinde, sagt er nur, das seie jetzt so, das wird vergehen.
Da er auch nicht weiter über das Thema reden möchte, fällt es mir sehr schwer ihm seine Bedenken auszutreiben.
Hat jemand eine Idee, wie ich ihm zeigen könnte, dass ich es wirklich ernst meine?
Schon mal Danke im voraus für eure Antworten!