Meinen derzeitigen Freund lernte ich eine knappe Woche nach meinem 17. Geburtstag kennen.
Er glaubte mir nicht, dass ich gerade erst 17 geworden sein. Seine Freunde ebenso nicht. Das Jüngste, worauf sie mich schätzen war 21.
Als ich es ihm sagte fiel ihm die Kinnlade runter. An jenem Abend hätte er mich mit nach Hause genommen, wenn ich mich nicht mit einem Anderen rumgebissen hätte. Später erklärte er mir, es sei bei ihm Liebe auf den ersten Blick gewesen. Er gab sich an jenem Abend noch die Kante, weil er mich mit dem Anderen sa.
Der Grund warum ich mich mit einem Anderen rumgebissen hatte, war nicht jener, dass ich kein Interesse an ihm hatte. Sondern schlicht jener, das ich dachte ich hätte keine Chance bei diesem schmucken 26 Jahre alten Typen.
Nachdem man uns noch reichlich Steine in den Weg gelegt hatte fanden wir endlich zusammen. Es begann der Himmel auf Erden für mich.
Ich durchflog die Woche ohne sie zu bemerken, nur um jeden Freitagabend wieder seine Lippen auf meinen zu spüren.
Wir haben einen Altersunterschied von 9 Jahren. Ein Unterschied, den von uns beiden niemand wahrnimmt, da ich (belegt durch mehrere wissenschaftlich geprüfte, psychologische Gutachten) eine geistige Reife von 25 habe.
Jedoch kamen dann die schweren Momente. Es unseren Eltern beibringen. Seine Mutter nahm es sehr locker. Wir reißen eher Witze über uns, als alles andere (Er ist mein kleiner grauer Panther ^^'). Seinem Vater ist es auch egal.
Dann stellte ich ihm meiner Mutter vor. Sie hat einen regelrechten Narren an ihm gefressen. Oft machen wir uns lustig, dass sie mir noch mal meinen Freund ausspannt. Mein Stiefvater fand den Unterschied auch bedeutungslos.
Anders reagierte mein Vater. Er hasst ihn. Er will ihn nicht im Haus haben. Meint immer er sei viel zu alt für mich. Genauso meine Therapeutin. Sie versucht krampfhaft ihn mir auszureden.
Warum ist der Gesellschaft das ein Dorn im Auge? Wir haben ja noch nicht einmal einen so krassen Altersunterschied, wie man ihn in den anderen Threads lesen kann!
Ich weiß nie, was ich all jenen die uns verurteilen oder versuchen uns auseinander zu bringen antworten soll.
Auf ein "Ich liebe ihn." reagieren sie nur mit einem Kopfschütteln. Als sei es eine Krankheit. Wie eine leichte Grippe, die bald vorübergeht.
Was würdet ihr antworten, wenn man solche Diskussionen mit euch beginnt?