jerrie_11983981...
Ich denke, wenn er dir ein Kompliment für dein Äußeres gemacht hat, hat er dich nicht nur als Tochter deiner Mutter gesehen. Sonst hätte er dich nämlich als Neutrum betrachten müssen.
Offenbar fehlt ihm der Mumm, dir zu sagen, daß er nicht so empfindet wie du.
Was hast du ihm denn genau gesagt? Hast du ihm auch gesagt, daß die Freundschaft durchaus bestehen bleiben kann, wenn er diese nicht platonischen Gefühle nicht teilt?
Vielleicht ist er auch anders erzogen worden und kann gar nicht Klartext reden. Dann hättet ihr früher oder später sowieso Probleme. Leute, die nicht Klartext reden können, gibt es in allen Altersstufen.
Nachlaufen würde ich auf keinen Fall. Wenn dir die Sache in 2-3 Wochen immer noch keine Ruhe läßt, könntest du ihm einen kurzen Brief schreiben und ihn wissen lassen, daß du es schade findest, daß er die platonische Freundschaft nicht mehr zuläßt, nur, weil er nicht in dich verliebt ist und daß du das durchaus hättest trennen können. Und sag ihm, daß du eine klare Ansage erwartet hättest aber dies jetzt nur schreibst, um es von der Seele zu kriegen und ihn nicht mehr behelligen wirst.
So in der Richtung. Ausfeilen könnte man das ja noch. (Kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn du Ideen brauchst.)