Hallo ...
... ich bin neu hier! Und nachdem ich aber bereits seit einiger Zeit hier mitlese, dachte ich, vielleicht sollte ich Euch auch mal nach einem Rat fragen?
Es ist so: ich bin seit 14 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 10 Jahren verheiratet, wir haben 2 Kinder, mein Mann war/ist die ganze Zeit über berufstätig, hat sich weitergebildet und berufsbegleitend noch studiert, während ich meinen Beruf mehr oder weniger an den Nagel gehängt habe, um mich der Erziehung unserer Kinder zu widmen.
Ich war in unserer Ehe zufrieden, aber nicht wirklich glücklich.
Im Laufe der Zeit wurde ich zunehmend unzufriedener, habe mich nach meinem Beruf zurückgesehnt, habe mich auch bemüht, wieder einen Job zu bekommen, aber es ist jedesmal gescheitert, weil die Arbeitszeiten nicht gepasst haben oder aus anderen Gründen.
Da wir beide aus geschiedenen Familien kommen, wollten wir unseren Kindern natürlich das Beste geben und auf alle Fälle grobe Fehler vermeiden, machten ALLES gemeinsam, hatten keinerlei eigene Interessen, wenig Freunde undundund ...!
Wir gluckten aufeinander wie die Hühner! ;o)
Dann ist es passiert ... ICH hab' mich in einen anderen Mann verliebt! Oder eher "verguckt"!
Wir verstehen uns toll, er sieht in mir nicht nur die "Super-Mama", sondern die Frau, hört mir zu und schätzt mich!
Meinem Mann blieb dies nicht verborgen, er stellte mich zur Rede und ich erzählte, daß dieser Mann mir einiges bedeute. Aber sexuell war da überhaupt NIX!!!
Mein Mann packte daraufhin die Koffer und zog in eine andere Wohnung. Liess mich mit unseren Kindern mehr oder weniger "sitzen" (unsere Kinder sind sehr anstrengend, beide hochbegabt und zusammen ein "Chaos-Duo"!) und das alles "nur" wegen eines GEFÜHLS zu einem anderen Mann.
Das war vor einigen Monaten. Seitdem hoffe ich, aus diesem Alptraum aufzuwachen! Mit dem anderen Mann treffe ich mich nach wie vor gelegentlich und ich schätze ihn auch sehr.
Mein Mann macht mir immer noch die heftigsten Vorwürfe, räumt nicht die Bohne ein, an unserer Situation auch ein bißchen Schuld zu tragen, er reitet darauf herum, daß ich mich nach so vielen Jahren "einfach so verliebt" hätte.
Unser großer Sohn hatte noch nie einen besonderen Draht zu meinem Mann, wollte ihn schon mehrfach in die Wüste schicken.
Mein Mann wurde dann immer aggressiv + sehr laut, was mir immer Angst gemacht hat.
Außerdem trug er diese Konflikte nie aus, sondern spielte schon einmal mit dem Gedanken, uns zu verlassen, weil er mit seinem Sohn nicht zurecht kommt.
Ich bin hin- und hergerissen. Weihnachten steht vor der Tür, ich fühle mich schrecklich alleine und hab' die totale Panik davor, was noch alles auf mich zukommt.
Einerseits fehlt mir mein Mann und ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen, andererseits verfluche ich ihn auch, weil er mich alleine gelassen hat und auch schon vorher immer den "Schwanz eingezogen" hat, sobald sich Konflikte mit den Kindern ergaben.
Mir ist auch oft zum davonlaufen, aber ich hab' doch Verantwortung zu tragen und die nehme ich sehr ernst.
Was ratet IHR mir denn?
Findet Ihr es richtig, daß er einfach so ausgezogen ist? Alleine "nur", weil ich Gefühle für einen anderen Mann hatte und ich in den ganzen Jahren nicht einen Fehltritt hatte und ich außerdem mit diesem Mann nix hatte!?
Ist das Verhalten normal??
Mein Mann hat nicht einmal um mich gekämpft ... wir kamen Samstags aus dem Urlaub zurück (der übrigens echt toll war für uns alle!) und Sonntags ist er ausgezogen. Ich verstand die Welt nicht mehr und bat ihn, doch zu bleiben und abzuwarten.
Wir hätten bestimmt die Kurve gekriegt - aber jetzt??
Ich bin innerlich wie tot und maßlos enttäuscht, daß er in keinster Weise gekämpft hat, obwohl ich angeblich seine große Liebe bin.
Was meint Ihr??
Danke schon mal und liebe Grüße.