Obwohl ich erst seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen bin, beginne ich mir jetzt schon ernsthaft Sorgen zu machen, wie es weitergehen soll. Ich bin fast 23, er ist vor kurzem erst 21 geworden und holt scheinbar zur Zeit seine Pubertät nach. Anfangs fand ich seine Bemerkungen noch lustig und da ich eigentlich kein sonderlich ernster Mensch bin und mich auch gerne mal kindisch benehme, fand ich es okay. Aber mittlerweile nimmt das ganze Formen an, die ich so nicht mehr tolerieren möchte. Er benimmt sich nur noch daneben, wirft bei jeder Gelegenheit mit unangebrachten, teilweise schon niveaulosen Zweideutigkeiten um sich und distanziert sich immer mehr von jeglichem guten Benehmen. Ich habe schon versucht, mit ihm darüber zu reden, aber scheinbar nimmt er das auch nicht ernst. Hinzu kommt, dass er jedes Wochenende mit seinen Freunden unterwegs ist und sich maßlos betrinkt. Aber weil er mir sehr wichtig ist und auch sehr süß und liebevoll sein kann, versuche ich immer wieder ein Auge zuzukneifen. Jedoch hat sich das ganze drastisch verschlimmert, seit ich mein Studium angefangen habe und immer mehr mit anderen Studenten zu tun habe, die teilweise älter als ich sind und sich für völlig andere Dinge interessieren. Mittlerweile merke ich, dass ich selbst reifer werde, mich Kunst und Kultur interessiere und immer mehr von meinem alten Leben entferne. Was meine neuen Bekanntschaften von meinem Freund und seinem Benehmen halten, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Natürlich ist das kein Trennungsgrund, aber in letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, nicht mehr einem ebenbürtigen Partner, sondern viel mehr einem unreifen, trotzigen Bengel gegenüberzustehen. Hinzu kommt, dass ich Angst habe, ihn meinen Eltern vorzustellen, weil ich befürchte, dass er mich einmal mehr komplett lächerlich macht. Ich möchte ihn aber auch nicht verlassen, weil er auf der anderen Seite auch sehr verletzlich ist und ich weiß, dass er sehr an mir hängt.
Hat jemand von euch Erfahrung mit solche Dingen und kann mir vielleicht einen Rat geben? Ich würde mich sehr darüber freuen.