Ich hab ein Problem über das ich einfach mit niemanden reden kann und fürchte mich wirklich vor der Zukunft!
Volgendes seit ich arbeite und das schon seit meinem 15 Lebensjahr, hatte ich immer Jobs bei denen ich stark gefordert wurde und einiges von mit abverlangt wurde, aber ich habs immer geschafft, man war immer zufrieden mit mir.
Jetzt bin ich 23 bin mittlerweile bei meinem dritten Arbeitgeber, seit 1,5 Jahren habe ich diese Stelle, es ist ein öffentliches Amt. Auf diesem amt arbeiten nur ich und mein vorgesetzter, dieser vorgesetzte hat ungefähr zur selben Zeit angefangen wie ich und ist absoluter Quereinsteiger, also auch für ihn war es eine komplette neue Aufgabe, dazu kommt, das er nur Teilzeit angestellt ist und gleichzeitg noch eine ander Arbeit ausführt und somit nicht viel im BÜro ist. Dadurch das meine Vorgängerin sehr knapp gekündigt hat, konnte sie mich nur eine Woche einlernen, was für dieses Aufgabengebiet aber viel zu wenig ist!
Es war und ist wirklich sehr hart in dem Beruf zu bestehen, wenn ich Hilfe brauche muss ich mich an Exarbeiter wenden oder sonstige Hilfe suchen, die ich meistens in anderen öffentlichen Ämtern finde, man kann sich aber vorstellen das es nicht immer einfach ist, den diese Leute haben auch eine vollzeit Stelle und sind für meine Anliegen nicht immer sehr empfänglich verständlicher weise.
Außerdem kommen immer wieder Sachen auf den Tisch, die ich einfach nicht wusste, das sie gemacht werden müssen, weil ich wie gesagt, sehr frich angefangen habe und das Aufgabengebiet ist wirklich sehr vielfältig
Seit ich diese Arbeitsstelle habe hatte ich 5 Urlaubstage, da jeden Tag Parteienverkehr ist, habe ich auch kaum eine Chance überhaupt frei zu nehmen, aber ich bin das eh schon gewohnt, den auch bei meinen vorherigen Stellen war es nicht anders, dadurch das ich immer ein schüchterner gutmütiger Mensch war und bin, habe ich auf Grund der Arbeit meine Freitzeit sehr vernachlässigt, ich war immer sehr zielstrebig und wollte unbedingt etwas in meinem Leben erreichen.
Derzeit habe ich 5 Wochen Urlaubs und Überstunden die ich verbrauchen sollte, aber keine Möglichkeit habe.
Was jetzt seit einem Jahr passiert ist, ist das ich selbst in meiner spärlichen Freizeit nicht mehr abschalten kann, ich zittere ständig, bin mit den nerven am Ende und mache nur noch Fehler! Wirklich ich verbocke ein Ding nach dem anderen und schiebe Sachen immer wieder hinaus, natürlich produziert das Stress, vor dem ich jeden Tag Angst habe wenn ich ins BÜro gehe.
Jetzt habe ich gekündigt, aber man ist bereits nicht mehr gerade sehr gut auf mich zu sprechen, das Probelm bei so einem öffentlichen Amt, ist halt auch, das sämtliche Fehler, sämtliche Leute mitkriegen und natürlich nicht direkt zu mir sagen, das alles schlecht ist sondern hinter meinem Rücken geredet wird muss noch dazu sagen, dass nicht alles auf meinem Mist gewachsen ist, einige sagen entstanden auch durch meinen Vorgesetzten, aber die erste Anlaufstelle bin nunmal ich.
Dieses öffentliche Amt ist noch dazu in einem kleinen Dorf, hier kennt jeder jeden, auch mich kennen sie mittlerweile und alle wissen wer meine Eltern und Verwandten sind, sämtliche meiner Verwandten sind selbstständig, ich hab jetzt wirklich sehr Angst, das ein sehr schlechts Bild von mir transportiert wird und schlussendlich auhc meine Eltern alles zu spüren bekommen.
Außerdem habe ich sämtliche Ziele in meinem Leben verloren, am liebsten wüde ich mich irgendwo vergraben und wieder auftauchen wenn alles erledigt ist, was aber nun mal leider nicht möglich ist.
Ich habe Angst vor der Zukunft, angst richtig Probleme zu bekommen und trozdem kann ich mich einfach nicht überwinden endtlich zu versuchen alles in den Griff zu bekommen.
Ich weiß wahrscheinlich kann mir nicht wirklich jemand einen Tipp geben, aber ich bin schon froh wenn ihr eure Meinung dazu sagt und ich es mir ein wenig von der Seele schreiben konnte.
Danke fürs durchlesen, falls es überhaupt jemand bis hier her geschafft hat ;)