an0N_1206657599zProbieren...
Hallo blackdevil,
ich hab vorhin erst bemerkt, dass dein Beitrag schon vom Jahr 2007 ist und du jetzt nach 3 Jahren noch immer an ihn denkst bzw. dich die Entscheidung, die du damalsl getroffen hast nicht loslässt.
Glaub mir ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Wenn ich in Kurzfassung erzählen darf, ich hab mit 17/18 meinen jetztigen Freund kennengelernt. Er war damals 36, also 18 Jahre Unterschied und ich hab mich in ihn verliebt. Wir haben uns geküsst und ich hab genauso wie du den Kontakt abgebrochen, u.a. weil ich Angst hatte, dass meine Eltern dass niemals akzeptieren würden und weil es damals für mich doch ein etwas "heftiger" Unterschied war.
Trotzdem konnte ich ihn all die Jahre nicht vergessen. Dadurch dass ich noch immer Gefühle für ihn hatte und er auch für mich haben wir hin und wieder geschrieben oder tel. Durch den Todesfall meiner Großmutter vor 2 Monaten sind wir sozusagen erneut "zusammengekommen". Wir hatten auch schon Wochen vorher wieder intensiven Kontakt, weil ich gemerkt habe, dass ich ohne diesen Menschen nicht kann und will, ich ihn wirklich liebe und dass der Altersunterschied kein Problem darstellt und es mir auch egal ist was andere dazu sagen.
Mit 17/18 hatte ich diese Einstellung nicht, weil dies meine 1. Erfahrung mit einem um ein "paar Jährchen" älteren Mann war. Aber wie oft gesagt wird "Liebe kennt kein Alter", und das entspricht der Wahrheit! In den 3 Jahren habe ich mich selbst verändert und genau dass erkannt.
Was ich dir damit sagen will ist, dass du mit 17 nicht die gleichen Lebenseinstellungen/Ansichten hast wie mit 20 oder 21.
Allerdings ist es wichtig, dass du selbst weißt was du willst!
Willst du ihn nur deshalb wiedersehen, weil du ihm das nur erklären willst, damit du vl ein besseren Gewissen hast, weil du damals den Kontakt einfach so abgebrochen hast? Das soll jetzt keine Unterstellung sein, sondern nur eine mögliche Variante, die in der vorgeht ODER möchtest du ihn deshalb wiedersehen, weil du in ihn verliebt bist bzw. ihn doch liebst und mit ihm zusammensein möchtest?
Seinen vollständigen Namen wirst du ja wohl wissen oder nicht? ;) Einfach mal im Internet Recherche betreiben oder vl ist er ja noch in dem Krankenhaus, wo er damals hingewechselt ist?
Meine Meinung dazu ist, wenn du dich bei ihm meldest, kannst du nicht wirklich etwas falsch machen. Entweder er freut sich, dass wieder Kontakt mit dir besteht und ihr redet darüber, was euch beiden in den letzten Jahren so passiert ist und ihr findet zueinander und du machst dieses Mal keinen Rückzieher. Oder es kann aber auch sein, dass du enttäuscht wirst und er bereits in einer Partnerschaft lebt.
Wie bereits gesagt, du musst selbst entscheiden, was er dir bedeutet!
Ich hoffe mein Beitrag konnte dir ein klein wenig helfen ;)
Ich wünsch dir Alles Gute!! :)
Liebe Grüße
Engelskind