???
Wenn ich mich für ein neues Leben in einem fremden Land entscheide, würde ich mir einen Neustart etwas anders vorstellen.
Ich möchte die Sprache so schnell wie möglich erlernen!
Mir einen Job suchen um meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können und um finanziell unabhängig zu sein.
Einen Neustart in einem fremden Land ohne Job, ohne finanzielle Mittel und schwanger... NEIN das käme für mich nicht in Frage.
Mag sein, daß dein Angebot an die junge Frau sehr großmutig sein soll, ihr Kind "dann" mit ihr gemeinsam großzuziehen, aber ich glaube das ist eher deine Vorstellung und nicht ihre.
Du warst sehr freundlich sie mal kurz bei dir "einzuquartieren" (klingt übrigens sehr liebevoll *augenroll*) und sie hat deine Hilfe auch gerne... vielleicht auch sehr gerne angenommen, trotzdem entscheidet sie sich dafür wieder nach Deutschland zu gehen, ein Hartz IV Empfänger zu werden, und Mutterschaftsgeld zu empfangen um irgendwie über die Runden zu kommen --> kluge Entscheidung!!!
Ich will gleich mal klarstellen, daß ich kein Befürworter von diesen Hartz IV-Schmarotzern bin, aber in ihrer Situation ist das wohl die bessere Möglichkeit für sich und für ihr noch ungeborenes Kind zu sorgen, um in einer gewohnten und bekannten Umgebung vielleicht etwas besser ihr Leben mit Kind zu planen, um vielleicht später noch mal einen Neustart in ein fremdes Land zu starten, um dem Hartz IV-Leben zu entgehen.
Ich kenne diese Frau nicht und ich kenne dich nicht, ich kann nicht beurteilen ob du ihr und vor allem ihrem ungeborenem Kind ein "relativ" geregeltes Leben bieten kannst, so wie sie es vorerst mit Hartz IV hat, wenn ja... dann kann es sein das ein sehr wichtiger Faktor für dein "großmütiges" Angebot fehlt nämlich "Amor y Simpatía" bzw. die Chance einer Aussicht das sich eine "Amor y Simpatía" entwickeln könnte... nur dein "Quieren y Presentación" reicht für eine gemeinsame Zukunft leider nicht aus.
PS.: Wie ist deine Überschrift zu verstehen!!! "Ich bin auch reif.." reif wofür???
Saludos Nyashia