Parallele....
also meine Geschichte ist ähnlich wie Deine...
ich bin 24 Jahre alt und er 44...
Wir haebn uns das erse mal vor einem Jahr gesehen..damals war ich noch mit meinem Ex zusammen...er hat Pferde...mein jetztiger Freund (Verlobter!) kam um Pferde auszuprobieren...Interesse war nicht da..nur angeschaut...Symphatie auf den ersten Blick, aber tabu, da er mit seiner Lebenspartnerin da war und ich ja auch noch meinen damaligen Freund hatte....sassen noch sehr lange zu viert und haben erzählt...Blicke trafen sich ab und an ma kurz, aber nichts weiter...was ich nicht wusste ich muss ihn sehr begeistert haben..er hatte gleich im Bekanntenkreis gefragt wer ich sei und warum ich ausgerechnet mit ihm zusammen bin (meinem damaligen Freund)..
Die Trennung kam unverhofft von meinem Ex und ich war auf mich allein gestellt...
Ein neues Leben sollte beginnen...ich habe meine eigene Wohnung mit Hilfe von vielen Freunden und Familie bezogen, mir ein eigenes Pferd gekauft und alles war gut...ein neuen MAnn gab es auch...die Liebe hatte sich nie richtig eingestellt, deswegen habe ich mich getrennt von ihm...mit meinem Pferd wollte ich an einem Lehrgang teilnehmen...welchen ich leider absagen musste weil es krank geworden ist...diesen Lehrgang hätte er geleitet...ich wusste aber bis dahin icht, das er hinter dem Namen stand...also hat das Schicksal noch immer auf sich warten lassen...es vergingen noch Monate indem ich ihn nicht wieder über den Weg lief....einige Turniere bei denen ich starten wollte wo er auch war...das Schicksal wartete immer noch...bis ich ein neues Pferd hatte und Turnier im Nachbarort war...ich wollte nicht starten, da ich mein Pferd erst 3 Wochen hatte...alle haben mich überredet...also bin ich hingefahren...
Bin im stress angekomme und es musste alles schnell gehen...mein Pferd machte ich gerade fertig für die Prüfung mit Gedanken in mich versunken...in der Hocke sitzend...rief mich eine Stimme "Hallo Fr. Stein" So der Nachname von meinem damaligen Freund."Es hat sich ausgesteint!!!!" meine vorwurfsvolle AUssage...mit dem Blick direkt in seinen erwartungsvollen Blick fallend und on tausend Blitzen getroffen...
ja...so war es um uns geschehen...Nummern hatten wir nicht ausgetauscht und ein intensives Gespröch auch nicht geführt...er hat aber krampfhaft versucht meine Nummer rauszubekommen...alle Reiteer kennen mich, aber meine neue Nummer hatte keiner...ich fuhr in den Urlaub und er meldete sich...die Handyrechnung war entsprechend hoch...als ich den ersten Samstag wieder in Deutschland war, konnte weder er noch ich abwarten das unsere Gefühle für einander sich ausleben konnten....er war noch in einer unglücklichen Beziehung und zu alledem auch noch verheiratet, aber seit 15 Jahren getrennt lebend...jetzt sind wir seit 2 Monaten zusammen..er ist nach einer Woche von seiner ex ausgezogen, zu mir gezogen und wir ziehen am 1.11. in eine grössere gemeinsame Wohnung, die Scheidung ist eingereicht und unserem Glück und Leben steht nix mehr im Wege....wir haben uns auf Umwegen gesucht und gefunden...
Damit konnte ich Dir sicherlich nicht helfen, aber es ist etwas ähnlich wie bei Dir...wer nichts wagt, der geinnt auch nicht, sei es nur an Erfahrungen oder doch an Liebe und Glück...ich habe mich auch erst gegen gewährt und wollte es nicht zulassen, aber er hat mir bewiesen und das nicht nur ein bisschen, dass er mich liebt und mit mir zusammen sein will bis ans Rest unseres Lebens...
gruss
GoldiSub