Hei
also mir ging es ähnlich, ich bin neunzehn und war mit einem 16jährigen zusammen (ich war damals 18 er fünfzehn und es ist auch erst zwei wochen her, dass wir außeinander sind)
Un nun ja , ich hatte auch die ganze zeit das Gefühl, dass die ganze welt gegen uns ist, alle haben ein vorurteil gegen das, dass einmal die frau älter ist. Wir habens aber immerhin neun monate zusammen geschafft (wie lang läuft das bei euch schon?).
Leider weiß ich jetzt nicht mehr was ich zu beziehungen mit so einem altersunterschied sagen soll. Ich finde nicht der alterunterschied ist das problem, sondern eher das alter deines freundes (oder damals meines) Die jungs in dem alter suchen nunmal keine ernsthafte beziehung wie man sie sucht wenn man wetwas älter ist. Da zählen nur die wochenenden, die kumpels, und party. Es ist zwar schön wenn man eine freundin hat, und wahrscheinlich wird er dir das auch städig sagen ,aber ich kann dir nicht versichern, dass er das gleiche in eurer beziehung sieh wie du. dann kommt auch einfach noch die raktion der mitmenschen dazu. Du musst dich ständig vor allen verteidigen, dass er der richtige ist und auch nicht schlechter wie gleichaltrige. Das ist auf dauer echt stressig, vor allem, da er dies gar nicht so würdigen kann, weil er meistens nur lob oder halt neid von seinen kumpels entgegenkriegt. Auf jeden Fall ist er der king, während man dich immer leicht schräg anschaut. Naja nach einiger zeit wurde es dann schon akzeptiert, aber jetzt im nachhinhein frage ich mich halt auch, warum ich ständig um ihn gekämpft habe, sowohl außerhalb der beziehung, als auch mit ihm (weil er einfach nicht wusste wie man eine beziehung führen kann ) nur um jetzt zu hören , dass er sich noch nicht reif genug fühlt.
mach dir einfach mal gedanken drüber. ich will dir jetzt nicht total davon abraten, vielleicht ist dein freund anders wie es meiner war, vielleicht auch weiter im kopf, aber von den meisten jungs in dem alter kenne ich nur das gegenteil (auch von seinen kumpels)
wenn noch was wissen willst helf ich gerne =)=) und ich hoff des hat dich jetzt nicht zu sehr verunsichert =)
liebe grüße
pusteblume88